Darf ich in der Fußgängerzone Vogelstimmen imitieren?

4 Antworten

Ich habe selbst in Parkanlagen, auf Flohmärkten und Straßenfesten mit einer Membran im Gaumen Vogelstimmen imitiert und Alt und Jung damit begeistert. Die Menschen lieben Vogelgesang und du wirst ihnen mit deiner Kunst ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Dir im Klaren sein, wenn Du bestimmte Vögel nachmachst, zB das Rotkehlchen, Du sie in Stress versetzt, weil sie dann einen Gegner in ihrem Revier vermuten, denn der Gesang dient der Revierverteidigung.

Wenn es Dir nichts ausmacht, dass die Leute sagen, Du hast eine Meise, oder einen Vogel Dir zeigen dann ist ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Telemeckel
Fragesteller

Früher Vogel fängt den Wurm!