Charakter = unwichtig?

5 Antworten

Weil junge Leute naiv sind, "cool" sein wollen, noch nicht wissen was wirklich wichtig ist, was sie wollen und wie man mit anderen umgeht etc. Das kommt erst mit den Erfahrungen und der Reife. Das war schon immer so....

Charakter ist eines der wichtigsten Eigenschaften,die den Menschen ausmacht.

Und wer noch nicht mal das kleine Wort Bitte oder Danke in die Wiege gelegt bekommt von den Eltern,dann ist das eigentlich sehr traurig.

Und so wird aus dem Geben ein Nehmen ohne Rücksicht auf den anderen.

fridofrido
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

weil junge menschen naiv sind die meisten werden später noch anders früher war es doch genauso jungs hatten nur sch*iße im kopf klauen schlägereien usw und mädchen auf parties rausgeschlichen geschminkt wie weiß nicht was und dann noch das streben nach markenklamotten wenn man so nachdenkt war es gestern nicht anders und morgen wird es auch nicht anders sein

fridofrido
Fragesteller

Stimmt...in der Hinsicht fehlt mir der Bezug zu den früheren Generationen aber danke für deine Antwort! :)

Ich glaube das war nie anders. Dass es bei den Jüngeren eher um das Aussehen und bei den Älteren, Reiferen eher um die Inneren Werte dreht.

Wie denkt ihr darüber?

Tja, das scheint auch bei einigen, männlichen Wesen so zu sein, denn mein "Partner", wenn ich ihn überhaupt so nennen darf, belügt mich so übel, dass ich mich erstmal zurückgezogen habe und abwäge, ihn ganz zu verlassen - wenn es das Schicksal endlich zulässt!

Ich befinde mich momentan nicht in D und er hatte vorgeschlagen, mich zu besuchen - hat Pläne gemacht und wollte mir seine Ankunftszeit bereits nennen!

Was ist passiert? Er rief mich einen Tag zuvor an und meinte, dass sein Vater im sterben liege und er mit seiner Tochter "rüberfliegen" musste - und dies obwohl er keine Tochter hat und sein Vater bereits verstorben ist!

Ich kann und will an solch einem lügnerischen Mann nichts mehr zu tun haben - zumal mir das Verständnis für seine Art fehlt!

Denn mir noch was von Liebe zu erzählen :-(

Nein, mit solch einem Mann will ich nie wieder zusammen kommen - ich benötige Vertrauen und Ehrlichkeit und dabei bleibe ich - Adios und basta!

Ich habe ihm geantwortet, dass ich für eine ehrliche Absage Verständnis gehabt hätte - es mir aber hinsichtlich seiner Vorgehensweise abhanden gekommen sei!

Nun, was sagt ihr dazu?! Denn ich bin stolz auf meine Ehrlichkeit, dazu gehört mehr Mut, als zu einer fiesen Lüge!

Ich habe so einen Frust und der kommt nicht von meinen Fehl-Erwartungen!