Brokkoli- gesund, lecker, oder doch nur gesund?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich esse gerne Brokkoli 85%
Ich esse Brokkoli nicht so gern 11%
Andere Meinung 4%

13 Antworten

Ich esse gerne Brokkoli

mit Käse.

Entweder als Gratin (mit Kartoffeln)

in einer Käsesoße zu Nudeln (am besten Tortellini)

Oder eine Cremesuppe

Sehr gut dazu passt auch Sacue Hollondaise - das WD40 unter den Speisen. Z.B. machen wir gerne Pizza mit sauce hollondaise und darauf Brokkoli. Dazu würde auch gut Hähnchen, Kochschinken oder hartgekochte Eier passen, allerdings sind wir mittlerweile Vegetarier. Daher kommt manchmal noch ein weiteres Gemüse z.B. Mais dazu und eben Käse (oft Mozzarella).

Anastasia65
Fragesteller

Vielen Dank! Mit reichlich Hollandaise esse selbst ich Brokkoli!^^

Ich esse gerne Brokkoli

Es gibt so viele Möglichkeiten Brokkoli zuzubereiten.

Auch als Salat ist er sehr lecker!

Anastasia65
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich esse gerne Brokkoli

Inzwischen esse ich gerne Broccoli, das war früher anders. Hab Eisenmangel und soll viel grünes füttern. Spinat kann man auch nicht immer sehen, da Brauch man Abwechslung. Hab dann Gemüsepfanne mit Reis gemacht wo bisschen Broccoli mit bei war, das geht bei den ganzen essen unter

Anastasia65
Fragesteller

Vielen Dank! Ich misch es mal mit Reis!

Ich esse gerne Brokkoli

Ich mag Brokkoli sehr gerne. Meistens dünste ich ihn in Bouillon oder gebe ihn in einen (überbackenen) Auflauf oder einen Gemüserisotto. Püriert unter Kartoffelbrei gezogen ist er auch lecker und nicht so Geschmacksintensiv.

Anastasia65
Fragesteller

Vielen Dank! Bouillon ist eine Idee- werde ich mal versuchen.

Ich esse gerne Brokkoli

Also gern ist übertrieben aber es ist ok. Dafür mag ich viele andere Sachen nicht

Anastasia65
Fragesteller

Vielen Dank! Was magst du denn nicht?