Bringen Raben wirklich Unglück?

9 Antworten

Das ist eine alte Geschichte. Wotan hatte zwei Raben die für ihn spioniert haben. Schon witzig wie lange sich das hält. Sind aber vermutlich Krähen. Die Bauern mögen sie nicht, weil sie das Saatgut auffressen. Mittlerweile ist das Knallen verboten. Früher wurden immer Schüsse abgegeben damit sie verschwinden.

Das sind wahrscheinlich keine Raben, sondern Krähen.

Und nein, die bringen kein Unglück

Nein, das ist ABerglaube!

Zudem handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Krähen und nicht um Raben!

Kennst Du den Unterschied?

Hi!

Es gibt keine Unglück bringende Tiere. Da Raben mittlerweile leider sehr selten sind, siehst du wahrscheinlich Krähen und die wohnen da wahrscheinlich in der Nähe.

Liebe Grüße Pippi🕷️

Nein, genauso wenig wie eine schwarze Katze, und ein Kaminkehrer bringt auch kein Glück.
Habe auch nur selten bis gar nicht Gold am Ende eines Regenbogens finden können.