Braune Flüssigkeit verteilt auf dem Motor, was ist das?

Apfelmund11070  06.05.2024, 16:47

Stand das Motorrad im Regen?

Kilian66
Fragesteller

Wenn ich auf Arbeit bin steht die Karre draußen, deshalb manchmal ja.

2 Antworten

Vielleicht kommt das Gelbe einfach nur von den vielen Pollen die zur Zeit rumfliegen und das wurde durch den Regen abgewaschen, wodurch sich das unten sammelt.

Smartass67  06.05.2024, 17:07

Mit etwas Glück wäre auch das durchaus möglich.

Mit beidem sicher nicht. Deine Kette schreit übrigens nach Öl und kann es sein, dass da mal Dichtmittel in dem Kühler geschüttet wurde und der jetzt wieder undicht ist?!

Kilian66
Fragesteller

Das mit der Kette muss ich noch in Angriff nehmen. Ich habe das Motorrad noch nicht so lange, ob der Vorbesitzer mal etwas da reingeschüttet hat weiß ich leider nicht.

Smartass67  06.05.2024, 16:53
@Kilian66

Dann sieh zuerst mal nach dem Kühlwasser. Zuviel Verlust: Motorschaden.

Kilian66
Fragesteller
@Smartass67

Genug Kühlwasser ist auf jeden fall noch drin.

siceripos  06.05.2024, 16:55
 Deine Kette schreit übrigens nach Öl

Eigentlich schreit die nach gar nix mehr....😉

Die hat´s nämlich wahrscheinlich hinter sich in dem Zustand.

Kilian66
Fragesteller
@siceripos

Das mag wohl sein, löst mein Problem jedoch nicht :)