Bin ich schwul?

Wisst ihr, mein ganzes Leben lang habe ich es nie verstanden, warum meine Mutter immer gemeint hat „Es ist so schön jemanden in die Augen zu sehen“. Als ich aber letztes Jahr diesen einen Jungen mit den wunderschönen braunen Augen getroffen habe….da wusste ich es plötzlich. Ich könnte jedes Mal in diesem Ozean 🌊 versinken. Und genau das hatte ich noch nie, ich war in meinem Leben noch nie so krass verliebt wie jetzt.

8 Antworten

Ich denke deine Beschreibung trifft die Definition von Homosexualität recht deutlich und ich wünsche dir auch viel Erfolg bei dem Jungen, der dir wohl gerade etwas den Kopf verdreht.

Ändern wird und kann sich deine Sexualität nicht, was jedoch nicht bedeutet, dass deine Mutter nicht noch Oma werden kann. Du bist dadurch nicht unfruchtbar und unter homosexuellen Menschen gibt es auch die Möglichkeit der Adoption oder Co-Elternschaften. Wenn du also Kinder möchtest, dann steht dir das nach wie vor offen. Es wird nur sehr wahrscheinlich nicht „aus Versehen“ passieren.

Habt ihr Tipps bzw. ändert sich meine Sexualität vielleicht noch?

Wir können dir nicht sagen, wo deine Gefühle dich hintragen werden.

Deinem Text nach zu urteilen klingt es allerdings wirklich danach, dass du an Frauen kein romantisches oder sexuelles Interesse hast, was wiederum gegen Heterosexualität spricht.

Gleichzeitig klingt es nach romantischem und sexuellem Interesse an Männern - ein starkes Indiz für Homosexualität.

Ein Tipp von mir wäre, dass du deine potenzielle Homosexualität nicht so pessimistisch sehen solltest: Auch queere Paare können Kinder haben. Deine Mutter scheint so offen zu sein, dass ich mir vorstellen kann, dass es ihr nicht um die Weitergabe eurer Familiengene geht. Gleichzeitig können auch heterosexuelle Menschen ohne Kinder bleiben - man weiß nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Es hört sich schon danach das du schwul bist aber du könntest auch bi sein da steht man auf beide Geschlechter. Und wenn man schwul/bi ist ist es kein Problem Kinder zu kriegen. Ihr hättet dann entweder eine leihmutter oder würdet adoptieren. Und es klingt für mich so als wäre es deiner Mutter ziemlich egal ob du jetzt mit einem jungen oder einem Mädchen zusammen bist. Also ist das outen bestimmt nicht so schlimm. Trau dich einfach.

LG Mimi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin mit viel Erfahrung

So wie Du das beschreibst bist Du wohl schwul. Das ist aber keine Krankheit und auch keine Sünde. Geniesse es zuerst einmal und schaue dann ob es tatsächlich für Dich stimmt. Du kannst aber auch den selben Versuch mal mit einem Mädchen machen sofern Du unsicher bist und dann Deine Präferenz wählen. Vielleicht bist Du jetzt noch unsicher oder aber sogar bereit Bi zu sein. Dann wären Deine Probleme etwas kleiner.

Outen würde ich mich solange nicht, bis ich eine wirkliche Beziehung zu einem Mann hätte, die dann auch sexuell wäre, ob es dann aber intelligent ist es zu tun ist immer eine Frage, die Dir niemand beantworten kann. Outing ist immer sehr gefährlich für bestehende Banden, denn man weiss nie wer dann noch zu Dir steht. Man kann es auch unausgesprochen und die Leute es selber herausfinden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein langes erfülltes Sexualleben hat mir sehr viel aufgezeig

Die Zeichen stehen eindeutig auf "gay".

Was deine Mutter betrifft, ist doch bald Muttertag. Schenk ihr doch dieses Sofakissen (ein aufklärendes Gespräch erübrigt sich damit):

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs, Sexualität)