Bin ich eine schlechte Freundin?

5 Antworten

Allein, weil du noch immer darüber nachdenkst und dich reflektierst, würde ich sagen, nein.
Es war keine freundliche Ausdrucksweise , aber manchmal ist man einfach schlecht drauf. Und dann wird man unfreundlich, auch wenn man die Person gar nicht verletzen will.

Ich weiß nur nicht, was ich von dem Ausdruck „rumgeheult“ halten soll.

Laura7307
Fragesteller

Danke für dein Kommentar, und sorry für meine Ausdrucksweise,machmal brenn ich innerlich und nutz Wörter die ich nicht so meine. Vllt kannst du mir erklären was daran falsch ist um mich zu verbessern*musst du aber nicht):)

Wthtwjtwjtwkzei  17.07.2023, 00:43
@Laura7307

Ich finde , das Wort „rumgeheult“ klingt, als würde man die Gefühle der anderen Person abwerten.Wie, wenn man das, was eine Person sagt, als Gelaber bezeichnet oder so.

Ich kenne deine Freundin ja nicht . Hast du das Gefühl, dass sie übertreibt und zu viel in Selbstmitleid versinkt oder geht/ging es ihr wirklich sehr schlecht?

Laura7307
Fragesteller
@Wthtwjtwjtwkzei

Jeder sieht es ja anders und für andere ist es schon zu viel für die ist es oke-verstehst du was ich meine? Wir empfinden anders in meinem Fall war es übertrieben. Sie hat geweint wenn sie eine Mücke gesehen hat. Das war mir eif zu viel. Natürlich kann sie ei e Phobie haben aber sie hat auch mal geweint als eine auf den Sand gefallen ist. Es scheint so als wolle sie mit Absicht weinen. Sie ist trotzdem ein toller Menschen nur sie will halt auch nicht andere Gefühle verstehen.

Wieso hast du am Ende geheult. Dachte du zeigst keine Emotionen. Rede bitte keinen Schwachsinn. Behandelt Menschen so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest. Die Probleme anderer herunterzufahren, macht einen schnell unsympathisch.

Laura7307
Fragesteller

Naja,ich hab geweint weil jeder gegen mich war. Ich hab sie alle gut behandelt und tu es immer noch. Nur Menschen weinen zusehen und gerade in dieser Situation war eif zu viel. Du kannst nicht so urteiln. Was hätte ich mit 11 tun sollen? Wie schon gesagt Emotionen waren ein Tabu und es stresst mich sehr.

gerizekali03  18.07.2023, 20:17
@Laura7307

Also ich habe mit 11 nicht sowas gemacht. Du stellst hier eine Frage und antwortest damit, dass man nicht urteilen darf. Hast du erwartet, dass ich einen roten Teppich ausrolle? I.wann wird dich dein Charakter einholen.

Naja, nett war es nicht. Das es genervt hat, okay. Hättest es netter sagen können. Eine schlechte Freundin bist du sicher trotzdem nicht. Das es weh tat kann ich nachvollziehen, besonders wenn man deswegen oft weint und dabei Hilfe braucht.

Irgendwann ist das Fass auch mal übergelaufen und dann platzt man eben.

Ausserdem habt ihr euch ja wieder etwas zusammen gerauft. Ich vermute mal, die anderen werden sich kaum dran erinnern.

Laura7307
Fragesteller

Ja schon vllt,aber es tut mir noch immer leid uns ich fühle mich sowie ein Monster:/

Marcel1807  17.07.2023, 00:40
@Laura7307

Hat man dich noch mal auf das Thema angesprochen gehabt? Oder machst dir nur selbst die Gedanken?

Laura7307
Fragesteller
@Marcel1807

Nein, ich muss nur immer daran denken. Es ist vllt für einige übertrieben wenn ich sag,dass ich mich danach geritzt habe ,nur weil ich mich schuldig gefühlt hab bzw. noch tu:[

Wthtwjtwjtwkzei  17.07.2023, 00:49
@Laura7307

Ich kann das verstehen. Aber es ist lange her. Dafür musst du dich nicht schuldig fühlen.

Wenn ihr euch jetzt wieder gut versteht, hat sie dir bestimmt verziehen. Nun musst du dir nur noch selbst verzeihen. Das ist manchmal sehr schwierig.

Natürlich kann ich verstehen das du irgendwann genug hast und dein Geduldsfaden gerissen . In gewisser Weise kann man dir dazu schon eine Teilschuld zu sprechen , aber ich würde das jetzt nicht so hard sehen . Du warst damals mit den Nerven am Ende und das hätten deine Freundinnen auch verstehen müssen . Wenn du jetzt wie du schreibst ja eh ein gutes Verhältnis hast würde ich die Sachen einfach mental abhaken und auch wenn es schwer ist dich beim nächsten Mal zusammenreißen und lieber die Faust in der Tasche Ballen als verbal zu werden .

Schönen Abend noch 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung