Bin ich Deutscher oder Ausländer?

Ernsti1232014  14.05.2024, 11:28

Woher kommt deine Mutter genau?

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 11:29

türkische Kurdin

6 Antworten

Als was fühlst Du Dich?

Ich denke, daß das das entscheidende ist!!!!

Ich selber sehe mich als Deutsche. Und merke meist erst im Ausland, wie extrem deutsch ich bin. Daß ich keine andere Sprache als nur deutsch spreche, nervt mich, ist aber dafür nicht Vorraussetzung.

Ich bin eine Sprachenlusche.

Fühl dich so, wie es ist. Du musst keine Persönlichkeitsspaltung vornehmen. Möglicherweise hatte die Familie deiner Mutter noch ein paar 800 Jahre alte Gene im Körper von durchziehenden Kreuzrittern aus Nord- und Mitteleuropa.

Dann wärest du mehr deutsch als kurdisch.

Na so weit „zwischen den Kulturen“ wirst Du nicht sein. Spätestens wenn Du nach Kurdistan ziehst wirst Du sehr schnell merken, wie deutsch Du bist. Für mich ist jemand wie Du „vollwertiger“ Deutscher.
Wobei ich einen 💩 auf diesen ganzen identitären Quatsch gebe. Was jemand ist, ist völlig irrelevant. Wichtig ist nur, wer er ist.


Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 11:30

Genau. Mich interessiert das auch nicht, aber ich habe mich gefragt, wie andere Menschen mich sehen würden.

1

Du bist für mich eher Deutscher.

Ich bin auch zur Hälfte deutsch und zur Hälfte südländisch(Kosovo-Albaner), sehe mehr südländisch aus(karamellbraune Haut, braun-schwarze Haare, braune Augen mit nur leichtem gräulichen Rand) und fühle mich trotzdem eher als Deutscher, auch wenn ich teilweise rassistisch beleidigt werde, oder zunächst für ein Ausländer gehalten werde. Ich fühle mich deutsch, weil ich deutsch aufgewachsen bin, weil ich in Deutschland geboren bin, nur die deutsche Sprache kann(neben den in der Schule gelehrten Sprachen) und weil ich die deutsche Kultur einfach liebe.

Denn nicht die Haut, sondern das ist es, was zählt und meins fühlt sich eher zur schwarz-rot-goldenen Seite angezogen

LG

Sheogorath