Billigfluggesellschaft oder normale Fluggesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Normale Fluggesellschaft 75%
Billigfluggesellschaft 25%

6 Antworten

Normale Fluggesellschaft

Kommt aufs Ziel an. Bei Unter 3h Flugzeit achte ich auf den Preis, Ausnahme: Ryanair fliege ich aus Prinzip nicht.

Wenns länger dauert bezahle ich lieber etwas mehr und bin dann nicht so eingeengt wie z.b. bei Easy Jet und Co. Oder Business Class, Manchmal bekommt man die auf innereuropäischen flügen recht billig(200-300$)

Am liebsten Lufthansa, Condor oder, wenns sein muss und kein anderer die Strecke bedient Eurowings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger
Normale Fluggesellschaft

Wenn ich noch fliegen würde, würde ich nur noch per Lufthansa oder Emirate fliegen.

NoLies  15.04.2024, 22:15

Lufthansa ist mittlerweile schlechter, als die meisten Billigflieger.

CodeRed911  16.04.2024, 00:01
@NoLies

Das ist kompletter schwachsinn. Neulich erst mit denen nach Wien geflogen. Gratis Wasser und Schokolade hab ich bisher auf einem Kurzstreckenflug von 1h nur bei Lufthansa bekommen. Da könnnten sich die anderen europäischen airlines ein scheibchen abschneiden. Und auch auf der Langstrecke ist lufthansa völlig in ordnung.

NoLies  16.04.2024, 00:21
@CodeRed911

Wow für 200€ mehr für n Stück Schokolade 🤡 Läuft.

Nein, vorallem auf der Langstrecke lässt LH absolut zu wünschen übrig. Wäre, zusammen mit der Schwester Swiss, die letzte Gesellschaft die ich wählen würde. Viele Grüße aus der Flughafen Lounge - habe gleich einen 9 Stunden BC Flug vor mir, natürlich nicht mit LH.

Wie gesagt, bei LH kriegt man mittlerweile schlechteren Service als bei low-cost, aber zu deutlich höheren Preisen. Miserabel gelaunte FA, schlechter Service (vor, während und nach dem Flug). Die meisten Vielflieger die ich kenne, und natürlich auch ich, meiden diese mittlerweile wie die Pest.

https://georgentravels.com/2023/10/13/my-worst-travel-experience-long-haul-with-lufthansa/

https://medium.com/@michaelgorkow/lufthansas-embarrassing-attempt-to-automate-its-customer-service-b3838e4d0cef

https://frankfurtflyer.de/wie-schlecht-ist-lufthansa-aus-sichtweise-eines-lufthansa-vielfliegers/

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/airline-wie-die-lufthansa-ihre-kunden-im-wachstumsrausch-vergisst-/29116808.html

Um nur mal ein paar zu nennen.

CodeRed911  16.04.2024, 00:36
@NoLies

der flug hat 89 Euro gekostet. Der Rückflug 121.

Das ist völlig in ordnung.

Danke für den ein Jahr alten Artikel vom Handelsblatt und Frankfurtflyer.

Wenn Lufthansa so schlecht ist, kannst du mir sicher erklären, warum sie 4 Sterne bei Skytrax haben. Und wieso bekommt der Service 4 Sterne wenn er so schlecht ist? Swiss ist auch völlig ok. Das Essen in der First Class von Lufthansa ist übrigens meiner Erfahrung nach besser als das von Emirates oder Qatar airways. Singapore Airlines kann diesbezüglich noch mithalten.

Bevor du fragst wo ich das geld herhab : Meilen und einen Vater der Pilot bei Lufthansa ist.

American Express ist auch ne feine sache.

NoLies  16.04.2024, 00:42
@CodeRed911

LH hatte mal 5* bei Skytrax. Da solltest du dich also mal fragen, warum sie nun 4* haben. Gibt mir ja eigentlich recht. Und NB, Weil du ja wohl wert auf Skytrax legst, nur mal so als Info, auch 4* ;-) https://skytraxratings.com/airlines/easyjet-rating

Und wenn dein Papi Pilot ist, bist du ja sowieso voreingenommen. Und hast sowieso bei Flugbuchung Rabatt bekommen. Die Flüge bekommt man dann bei Ryanair oder EasyJet für 50€ je Strecke oder noch weniger.

CodeRed911  16.04.2024, 00:49
@NoLies

Blöd nur, dass Lufthansa als FSC gilt und Easy Jet als LCC. Die werden auf Skytrax nicht direkt mit einander verglichen. Das sollte man wissen bevor man irgendeinen Link teilt. Die LCC`s werden untereinander verglichen und Die FSC´s auch. Es wird aber kein LCC mit einem FSC verglichen.

Übrigens: Ich hab bei meinem wien trip keinen rabatt auf die flüge bekommen, weil meine vater zu dem zeit noch nicht aktiv bei LH geflogen ist.

NoLies  16.04.2024, 00:53
@CodeRed911

Das ist mir klar, trotzdem sind es die gleichen Kriterien am Ende. Fakt ist: es lohnt sich nicht LH zu fliegen. Fakt ist auch: du bist voreingenommen weil Papi für LH fliegt.

Von uns aus kann man für 20€ nach Wien fliegen, soviel also dazu 🤡 aber Zahl ruhig 100€ mehr für ein Stück Schoko. Die geb ich lieber im Hotel Sacher aus, wo man wirklich Service bekommt und nicht nur 1h im Flieger hockt 🤡🤡

CodeRed911  16.04.2024, 01:01
@NoLies

Ich bin nicht voreingenommen. Onkeli fliegt für Condor also ganz ruhuig. Ich kann mir auch eine eigene Meinung bilden. Fakt ist: So schlecht wie du behauptest ist Lufthansa nicht, die 4 Sterne fallen nicht vom Himmel und mit Allegris au das ich sehr gespannt bin und dann mit Rabatt ausprobieren werde kann ich mir auch vortsellen, dass der 5. Stern wiederkommt.

CodeRed911  16.04.2024, 01:06
@NoLies

Übrigens wird Lufthansa als die beste Europäische Full Service Airline gelistet. Eurowings liegt insagesamt auf Platz 1.

Fahrrad - kann nicht abstürzen

Anonymx29  15.04.2024, 22:38

Aber du könntest von einem LKW umgenietet werden.

CodeRed911  15.04.2024, 23:58

Die Wahrscheinlichkeit mit dem Fahrrad tödlich zu verunglücken ist 46 mal höher als mit dem Flugzeug.

Normale Fluggesellschaft

Auf den meisten Routen buche ich British Airways. Da weiß ich, was ich bekomme und habe keinen Stress mit dem Handgepäck. Ryanair und co nur, wenn es auf der Route nichts anderes gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr