Beziehung eingehen?

5 Antworten

Eine Beziehung ohne Hürden gibt es selten. Würde mich in der ersten Zeit auf neutralem Gebiet treffen, lerne ihn erst mal kennen und wenn es gut läuft, bereite ihn vor und stell ihn Deinen Eltern vor

Du bist die Lenkerin deines Lebens, nicht deine Geschwister. Du bestimmst, wie dein Leben verläuft. Und deine Eltern würden sich gewiss nicht darüber "lustig machen", dass du jemandem mit Herz und Kopf zugewandt bist. Aus welchem Grund auch? Das ist nicht lustig, sondern etwas sehr Schönes.

Wenn du es möchtest, dann geh natürlich eine Beziehung mit dem Jungen ein. Und deine geschwister würden euch nicht nerven, wenn du nicht zu Hause bist, sondern dich woanders mit ihm triffst. :)

Kampfzwerg29
Fragesteller

Und wie kann man das seinen Eltern sagen ?

Birke44  25.07.2023, 19:56
@Kampfzwerg29

Wenn du viel Zeit außerhalb verbringst, werden sie irgendwann fragen, was du machst. Dann kannst du sagen, dass du seit ein paar Tagen/Wochen einen Freund hast.

Also mir ging es bei meiner letzten Freundin kurz ähnlich aber vertrau mir deine Eltern machen sich nicht lustig, maximal nerven sie kurz aber sie werden dich unterstützten und es ist so viel schöner wenn dein Freund einfach zu dir nach Hause kommt und deine Eltern kennt. Klar das kennenlernen mit den Eltern fühlt sich komisch an ist es aber am Ende nicht. Du würdest viel wegwerfen wenn du nichts mit ihm anfängst. Ich wünsche viel Glück!

Du entscheidest was du tust. Würden mich meine Eltern oder aber auch meine Schwester nerven (hauptsächlich meine Schwester und ich vertraue denen nichts mehr an, die können nichts für sich behalten), hätte ich denen gar nichts davon gesagt. Und da ich weiß, dass das der Fall sein würde würde ich es auch nicht machen. Was anderes wäre es, wenn ich ausgezogen wäre, was aber erst in min 2 Jahren passieren wird/kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

ich bereue es jemals irgendwelche beziehungen eingegangen zu sein wegen der trennung und des schmerzes am ende und an sowas denkt man an anfang nicht