Beziehung auf der Arbeit: für euch akzeptabel oder ein No-Go?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Andere Meinung 44%
Eine Beziehung unter Kollegen finde ich nicht akzeptabel. 40%
Eine Beziehung unter Kollegen finde ich okay. 16%

13 Antworten

Andere Meinung

Schwierig... vor allem wenn die Beziehung scheitert und man sich nicht gerade freundschaftlich trennt.

Wenn man innerhalb eines Unternehmens arbeitet, aber z.B. in völlig verschiedenen Abteilungen wo man wirklich so gut wie keine Berührungspunkte hat, dann wäre es noch akzeptabel. Aber vielleicht Tag für Tag aufeinander treffen, wenn man sich im Streit getrennt hat oder auch den Krach den man vielleicht miteinander in der Beziehung hat, in die Firma trägt, halte ich nicht für angemessen.

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass nicht selten ein Partner das Unternehmen über kurz oder lang verlässt, wenn die Sache nicht gut geht.

Und auch Getratsche der Kollegen kann die Beziehung negativ beeinflussen.

Die Trennung Privates und Berufliches ist nicht immer einfach und es haben sich sicherlich auch schon viele Paare im Job gefunden. Aber eben auch viele ehemalige Paare können nicht locker damit umgehen, dem Ex dann ständig wieder über den Weg zu laufen.

Andere Meinung

Muss jeder selbst wissen, nur wenn es nicht mehr ist, dann arbeitet man immer noch zusammen, das ist wohl das größte Problem.

Andere Meinung

Gibt meiner Meinung keine "moralischen" Bedenken, doch es kann die Arbeit sehr negativ beeinflussen wenn dann z.B. was in die Brüche geht.

Dann muss ein neuer Job her und das muss ja nicht sein.

Eine Beziehung unter Kollegen finde ich nicht akzeptabel.

Man muß ja in Betracht ziehen, daß es uU nicht ewig hält. Und dann? Neuen Job suchen? Ich möchte auch keinen, der hier wohnt, im Haus oder so (wobei hier auch niemand infrage käme).

Eine Beziehung unter Kollegen finde ich nicht akzeptabel.

Es tut mir leid, dass Du eine Abfuhr bekommen hast.

Aber eine Beziehung in der Abeit geheim zu halten ist sehr schwierig.

Ich kannte ein Paar, bei dem es funktionierte, niemand hat bemerkt, dass sie schon ein halbes Jahr zusammen wohnten, aber sie arbeiteten in verschiedenen Abteilungen.

Ich hätte vor so einem Versteckspiel Angst, was ist, wenn die Beziehung auseinander geht, man sich in der Firma begegnet?

Das kann ein Spiessrutenlauf werden.

Zum Glück hatte ich noch keinen Partner in der Arbeit, aber ich wäre auch sicher nicht dazu bereit gewesen, denn die Arbeitsstelle ist ja existenziell, wenn die Beziehung in die Brüche geht, der Chef Wind davon kriegt, steht man dumm da.