BEWERBUNG AN WEN ADRESSIEREN?

3 Antworten

Wenn zwei Ansprechpartnerinnen gegeben sind und die eine davon die Schulleiterin ist, würde ich die Schulleiterin anschreiben. Die Sekretärin wird das schon nachvollziehen können. Die Standardfloskel Sehr geehrte Damen und Herren sollten man, wenn Ansprechpartner genannt ist, umgehen.

Die Anrede muss die CEO und den PV enthalten. Finden Sie die Namen heraus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey!

Schreibe einfach Sehr geehrte Damen und Herren ...

Das ist an die Allgemeinheit gerichtet und hat keinen bestimmten Adressaten, geht aber auch völlig in Ordnung!

Liebe Grüße,

El-Chavo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung