Bewerbung?

LisaAusPisa  25.10.2022, 15:52

Geht's dir um die Jahreszahl oder hast du dich hier in der Frage vertippt?

onepunchman1
Fragesteller

Hab mich in der Frage vertippt, hab nur dieses Leerzeichen zwischen 25.10 .2022 wie oben beschrieben

4 Antworten

Das Leerzeichen dürfte das kleinere Problem darstellen. Das größere Problem wird die falsche Jahreszahl sein.

onepunchman1
Fragesteller

eh hab natürlich 2022 da hab ich grad nicht aufgepasst hahaha aber natürlich mit dem leerzeichen

25.10.2022 bei mir steht leider 25.10 .2020

Dann ist aber das Jahr auch falsch?

An Deiner Stelle würde ich eine Mail mit Korrektur rausschicken.
Also sowas wie

"Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist mir in meiner Bewerbung ein kleiner Fehler unterlaufen.
Bitte entnehmen Sie die korrigierte Version dem Anhang dieser Mail"

onepunchman1
Fragesteller

Hab natürlich 2022 statt 2020 hab heute soviele Bewerbungen geschrieben, ich kann mir gar nicht mehr richtig konzentrieren. Also das einzige was mir passiert ist ist dieses doofe Leerzeichen

Noeru  25.10.2022, 15:55
@onepunchman1

Das Leerzeichen musst Du nicht zwingend korrigieren. Ist ja dann eher eine Formatierungssache und keine falsche Angabe.

Sowas passiert ab und zu. Das sollte Dir keine schlechteren Chancen verschaffen. Wenn Du heute schon so viel geschafft hast und Dich kaum noch konzentrieren kannst, mach mal ne Pause! :)

Mach keinen Aufriss wegen des Abstands. Das fällt mich großer Wahrscheinlichkeit noch nicht mal auf.

Die Leertaste ist nicht so schlimm, kaum jemand schickt eine einwandfreie Bewerbung.