bester freund schenkt mir nichts zum geburtstag...

8 Antworten

Wenigstens ein symbolisches Geschenk wäre angebracht gewesen. Er spart anscheinend am falschen Ende. Er hätte dir nachträglich z.B. eine Geburtstagstorte schenken können und mit dir etwas den Geburtstag zu zweit nachfeiern.Ich würde mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen ob er überhaupt ein Weihnachtsgeschenk bekommt. Das äußerste wäre ein symbolisches Geschenk z.B. einen kleinen Notizblock oder einen Taschenkalender (gibt es auch in sehr preiswert) wo du schon mal deinen Geburtstag einträgst. Eine Woche zuvor eine Bemerkung: schönes Geschenk für ....kaufen. Würde warten ob er sich beim Geschenk für dich zu Weihnachten bemüht. -kleine Geschenke erhalten die Freundschaft-. Ich würde es überlegen ob er dir sehr viel bedeutet. Er hätte dich zumindest nachträglich in ein schönes Restaurant oder Eisdiele ausführen können. Man kann mal etwas vergessen, aber der betreffende sollte doch versuchen seinen guten Willen zu zeigen.

na, ich schenke doch nicht, um wieder etwas zu bekommen. Ich schenke, weil sich derjenige freut, und einfach, weil es Spass macht, wenn die sich freuen

perfect007
Fragesteller

deswegen hab ich ihm das nicht geschenkt! Ich bereue es ja ganz und gar nicht, dass ich ihm etwas geschenkt habe :D

Dann überschätzt du die Intensität eurer Freundschaft vielleicht ^^

is echt doof ,ich würd abwarten ,ihm nächstes Jahr wieder was schenken und wenn er dir dann nichts schenkt würd ich ihn mal drauf ansprecehn

Ja... das ist echt sch**** und asozial :S Alles gute nachträglich.^^

perfect007
Fragesteller

danke! :)