Befristeter Arbeitsvertrag in unbefristeten - was ausgeben?

2 Antworten

Also ich würde genau so was sagen. Und wenn der Teamleiter es nicht anspricht, würde ich es allen sagen und dabei eine (ausreichend große) Dose oder Schale mit Keksen, Schokoriegeln oder was sonst so bei euch als Knabberware üblich ist auf den Tisch stellen.

LaylaFan15
Fragesteller

Danke. Also auch sagen, dass ich mich freue dort zu sein?

Also ist es üblich, dass man diesbezüglich etwas ausgibt? Und dann auch sagen, dass ich Süßigkeiten mitgebracht habe?

HansWurst45  13.08.2023, 22:23
@LaylaFan15

Wenn du dich darüber freust, dann lass die Anderen an deiner Freude teilhaben.

Ob, was und wieviel du mitbringst hängt davon ab, wie bei euch die 'Kultur der Knabberware' gehandhabt wird.

Bei uns im Büro gibt es eine 70cm große getriebene und ziselierte Blechschale aus dem Kunstgewerbe, die irgendwann mal einer mitgebracht hat, weil sie zuhause nicht mehr zur Wohnzimmereinrichtung passt aber zu schade zum wegwerfen ist. Diese Schale ist magisch! Irgendwie, und keiner weiß warum, wird die nie leer. Da liegt immer irgendwelcher Süßkram zum allgemeinen zugreifen drin. Als ich damals angefangen habe, hab ich die Schale mit 'Kaufland's finest' Schokoriegeln (die preiswerte Variante von Mars, Bounty Raider und Lion) vollgemacht, weil die drei Klümpchen darin so traurig aussahen. Das muss die Magie der Schale geweckt haben. Sie ist seitdem nie wieder leer geworden :-)

Meine Antwort kommt etwas zu spät... Vielleicht hilft sie dir oder anderen Nutzern ja!

Ich arbeite auch im öffentlichen Dienst. In unserem Fachdienst haben wir eine Geburtstagskasse. Jedes Teammitglied bezahlt pro Person 1 € und davon bekommt das Geburtstagskind ein Geschenk. Bei einem runden Geburtstag oder auch 25 jährigen Dienstjubliäum fällt das Geschenk größer aus.

Einige geben ein Frühstück aus oder Kuchen oder auch Süßigkeiten. Es gibt aber auch Fachdienste bei denen zum Beispiel nur bei runden Geburtstagen etwas geschenkt wird.

Ein paar Süßigkeiten für eine Teambesprechung ist auf jeden Fall eine nette Geste von dir!

Ich würde auch sagen, dass ich mich auf die weitere Zusammenarbeit mit euch / ihnen freue!