Auto mieten in Griechenland mit 18?

2 Antworten

Wir haben uns vor Ort über die Hotelrezeption ein Wagen gemietet. Die haben oft einen Autovermieter an der Hand. War sehr günstig, kann aber nicht mehr sagen wie teuer es war.

Gut wäre es wenn der, der fährt, auch einen internationalen Führerschein hätte. Wenn ihr dann das Fahrzeug bekommt schaut es euch im Beisein des Vermieters an und last jede schramme und Beule festhalten.

Auch vergesst nicht die Reifen auf Profil zu Kontrollieren. Schaut nach der Tankfüllung denn meist fehlen einige Liter und ihr müsst einen gefüllten Tank zurückgeben.

Ihr könnt da aber einen Trick anwenden, wenn ihr den Tank wieder füllt lasst die Zündung an und schaut auf die Tankuhr. Kurz nach dem sie anzeigt das der Tank voll ist aufhören mit tanken. Ich hab euch das aber nicht erzählt.

Ich Miete im Ausland grundsätzlich immer über www.billiger-mietwagen.de . Meist kann man ggf noch sehr kurzfristig stornieren und die Preise sind nach meiner Erfahrung besser als vor Ort und auch bessere Versicherungsleistungen.

Ob das mit dem Alter klappt, hängt wohl von dem einzelnen vermittelten Unternehmen ab. Manchmal werden Aufschläge berechnet. Ihr könnt ja mal die Hotline anrufen!

Auf jeden Fall benötigt ihr eine Kreditkarte!!!!