Ausbildungsdauer?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Andere 100%
2-3 Jahre 0%
2-6 Jahren 0%

2 Antworten

Die Grundausbildung zur Erzieherin muss erst gemacht werden. Ob Du nach der Ausbildung in der Kita, der Grundschule oder so arbeitest, ist dann Dir überlassen. Um Praktika in der Kita wirst Du nicht drumherum kommen.

Wie lange die Ausbildung geht, hängt vom Bundesland und der Ausbildungsform ab.

Von Experte flunra39 bestätigt

Man muss erst die normale Erzieher (bzw. PiA-)Ausbildung machen.

Dann kann man auch zur Betreuung in der Grundschule wechseln!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann