Soll ich dvds oder blu raysvon animes holen?

2 Antworten

Du solltest das sammeln was du besser findest, ganz einfach. Qualitativ sind je nach Anime die Unterschiede nicht besonders groß.

Gründe warum Leute eher zu Anime DVDs greifen ist:

  • Ihnen ist die Qualität nicht gut genug für eine BluRay
  • Die BluRay ist teuer und sie finden den Aufpreis nicht lohnenswert
  • Ihnen reicht generell die DVD Fassung
  • Viele Titel werden noch als DVD only Titel verkauft, vor allem größere Boxen also Serien um 50 Folgen +
  • Die Serie begann noch als nur DVD Veröffentlichung und wird erst aktuell bei weiter laufenden Veröffentlichungen auch in BluRay angeboten
  • Der BluRay liegen weniger lohnenswerte Extras bei

Du musst schlussendlich entscheiden was du besser findest. Ein Patentrezept gibt es da nicht.

Das musst wirklich du selbst entscheiden, aber wenn es BluRays gibt, dann kauf ich BluRays. Wenn nicht, dann die DVDs. Aber jedem das seine. Wenn die BluRays genau so teuer sind wie die DVDs, würde ich zu den BluRays greifen. Sollte aber kein Qualitätsunterschied vorliegen, und die BluRays trotzdem teurer sein, kauf die DVDs. OFT -nicht immer- sind BluRays auch platzsparender, weil man da mehr Folgen auf einmal unterbringen kann, und deshalb zB nur 2 statt 3 Discs braucht. Jedem das seine, es bleibt dir also selbst überlassen, denk nur gut nach bevor du was kaufst und lies dir gegebenfalls Renzensionen oder Reviews, sowie Vergleiche der DVD und BluRAy einer Serie durch, ob es sich überhaupt lohnt diese in BluRay zu kaufen.

DontKnowPee  02.02.2013, 12:44

Achja, und es muss ja nicht unbedingt eine DVD- oder BluRay Only Sammlung sein, kann ja beides beinhalten, dass du zB einen Anime in BluRay und den anderen als DVD hast.