An die Singles - wie ist das für euch?

13 Antworten

Es ist natürlich schön eine Partnerin zu haben, sich zu vertrauen und anvertrauen zu können und eben den entsprechenden Lebensabschnitt gemeinsam zu gestalten und Spaß zu haben. Ich würde auch sagen, dass ich dieses Gefühl gern wieder spüren würde. Andererseits weiß man aber einfach auch, dass man ohnehin nichts erzwingen kann. Es passiert, was passiert.

Also ist es auch nicht verkehrt sich die Vorteile als Single bewusst zu machen und mit sich allein zurecht zu kommen. Besonders für Menschen welche schon ernsthafte oder mehrere Beziehungen hatten vielleicht auch mal eine komplett neue Erfahrung.

Was bleibt sind zwei optionen. Entweder man ist Glücklich allein oder eben glücklich zu zweit. Zumindest finde ich es falsch die Zeit als Single direkt mit etwas negativen zu verbinden.

Wenn du es ätzend findest, warum suchst du dir dann keinen Partner?

Das ist so als würd jemand sagen das es ihn juckt, er sich aber nicht kratzen will.

Wenn du dir eine Partnerschaft wünschst, dann tu was dafür!

Ich bin die meiste Zeit Single, weil die Meisten Frauen mit denen ich was habe, sind eher Mädels mit denen ich arbeite oder befreundet bin. Da die weiter weg wohnen haben wir was, wenn ich mal in der Gegend bin für ein paar Tage. Oder eine kommt mal über Weihnachten vorbei.

Aktuell hab ich aber eine feste Freundin.

zLeax33
Fragesteller
Wenn du es ätzend findest, warum suchst du dir dann keinen Partner?

Nach ein paar Horror Dates, Jungs die man kennenlernt aber alle sichtlich nicht zu einem passen usw. gibt man irgendwann auf und sagt dass es nicht so sein soll :p Eigentlich bin ich glücklicher Single, sehe eigentlich auch nicht so schlecht aus laut allen anderen aber klar sehnt man sich irgendwann danach. Und Liebe kann man nicht auf Krampf suchen. Sie passiert irgendwann.

Fotograf1986  13.07.2023, 04:58
@zLeax33

Offenbar bist du kein glücklicher Single. Weil du es ja ätzend findest Single zu sein. Was den nun?

Aussehen spielt bei der Partnersuche keine Rolle.

Die schlechten Erfahrungen hast du gemacht, weil du falsche Entscheidungen getroffen hast. Triff in Zukunft bessere Entscheidungen. Statt Tinderdates, versuch was langfristiges aufzubauen. Etwas mit einer gemeinsamen Basis und dem Wissen das es passt. Z. B durch Hobbys, durch Freunde oder durch die Arbeit.

Selber Schuld wenn du Leute von Tinder datest. Da musste dich nicht beschweren das auch ab und zu mal negative Erfahrungen dabei sind.

zLeax33
Fragesteller
@Fotograf1986

Habe ich gesagt, dass ich über Tinder date? So blöd bin ich auch nicht.

Aussehen spielt bei der Partnersuche keine Rolle.

Doch ich glaube schon :p

Fotograf1986  13.07.2023, 05:02
@zLeax33

Jungs ist das Aussehen relativ egal. Der Charakter ist entscheidend.

zLeax33
Fragesteller
@Fotograf1986

Du wirst mit Geburtsjahr 1986 sicher wissen worauf die Jungs in der heutigen Generation achten, yepppp ^^

Fotograf1986  13.07.2023, 05:08
@zLeax33

Das Ding ist das du selbst die Argumente geliefert hast das ich Recht habe.

Du sagst das du angeblich gut aussiehst. Wenn dem so ist und das Aussehen bei der Partnersuche hilft, warum hast du dann keinen Partner?

Also spielt das Aussehen keine Rolle. Denn obwohl du gut aussiehst, will niemand mit dir zusammen sein, weil sie dich unsympathisch finden.

Du hast das auch nochmal selbst bestätigt, als du von dem Kerl erzählt hast, der sonst immer feste Beziehungen hatte und bei dir nach 2 Tagen so genervt war, das er wieder Schluss gemacht hat.

zLeax33
Fragesteller
@Fotograf1986

Du kennst doch gar nicht den Grund, warum das alles nicht funktioniert hat mit den ganzen Dates und so weiter? Wieso denkst du dann direkt ich wäre unsympathisch?

Es war sichtlich einfach so dass wir beide immer andere Interessen hatten, Werte in der Liebe und total andere Ansichten. Dann habe ich es beendet.

Du hast das auch nochmal selbst bestätigt, als du von dem Kerl erzählt hast, der sonst immer feste Beziehungen hatte und bei dir nach 2 Tagen so genervt war, das er wieder Schluss gemacht hat

By the way, er ist immer noch Single und ich weiß dass er sich durch die Welt rumvögelt aus sicheren Quellen. 😉

Ich würde als fremder Mann im Internet nicht immer so einen Kurzschluss ziehen. Es gibt durchaus attraktive und interessante, sympathische Frauen die Single sind (oh mein Gott echt?) - nur weil sie sich nicht an den erstbesten schmeißen, sondern auf was passendes warten wollen?

Ich möchte, wenn ich eine Beziehung habe, dass es passt. Und dafür erwarte ich von meinem Partner dass wir beide die selben Werte in der Liebe haben und uns auf respektvoller Augenhöher begegnen. :)

Du kennst mich nicht, also urteile bitte nicht wegen ein paar Kommentaren so schnell, Danke - merke dir das für die Zukunft.

zLeax33
Fragesteller
@Fotograf1986

Aussehen ist nicht alles dennoch spielt es eine kleinere Rolle in der Liebe.

Nur weil eine attraktive Frau Single ist, ist sie nicht sofort unsympathisch.

Und Kritikfähig bin ich definitiv, aber lasse mir nichts von fremden Männern sagen die mich nicht 1 Prozentsatz kennen :)

Fotograf1986  13.07.2023, 05:20
@zLeax33
Es war sichtlich einfach so dass wir beide immer andere Interessen hatten, Werte in der Liebe und total andere Ansichten. Dann habe ich es beendet.

Nein, das hast du nicht. Oder du lügst. Denn du hast folgendes gesagt.

Bei uns war es dass er wieder seine Freiheit haben und rumvögeln wollte

Du widersprichst dir selbst.

Erst findest du es ätzend das du single bist. Dann bist du plötzlich freiwillig single und findest es nicht ätzend.

Dann sagst du er hat schluss gemacht weil er seine Freiheit wollte. Jetzt behauptest du das du schluss gemacht hast, weil ihr keine gemeinsamen Interessen habt.

Du wiedersprichst dir selbst in einer Tour.

Na jedenfalls hast du vom Thema abgelenkt.

Aussehen spielt für die Partnersuche keine Rolle. Denn sonst wären attraktive Menschen nicht Single und unattraktive Menschen in einer Beziehung.

zLeax33
Fragesteller
@Fotograf1986
Es war sichtlich einfach so dass wir beide immer andere Interessen hatten, Werte in der Liebe und total andere Ansichten. Dann habe ich es beendet

Das waren auf meine Dates bezogen, die ich hatte. Denn du meintest:

Also spielt das Aussehen keine Rolle. Denn obwohl du gut aussiehst, will niemand mit dir zusammen sein, weil sie dich unsympathisch finden

Und dann habe ich das obrige genannt.

Es stimmt dass ich und der Typ mit dem ich 2 Tage zusammen war, es beendet wurde, weil er weiter rumvögeln wollte, ja. Aber das ganz oben waren auf meine paar Dates mit verschiedenen Männern bezogen, wo wir uns immer im Endeffekt unterschiedlich waren und ich es dann beendet habe. Weil du meintest niemand will mit mir sein, da ich unsympathisch wäre.

zLeax33
Fragesteller
@Fotograf1986
Du kennst doch gar nicht den Grund, warum das alles nicht funktioniert hat mit den ganzen Dates und so weiter? Wieso denkst du dann direkt ich wäre unsympathisch?
Es war sichtlich einfach so dass wir beide immer andere Interessen hatten, Werte in der Liebe und total andere Ansichten. Dann habe iches beendet.

Falls du mir nicht glaubst, hier steht das alles gemeinsam zusammen. Mit den Dates sind die Männer gemeint, die ich in der letzten Zeit gedatet habe.

Eventuell habe ich es so formuliert dass man es nicht versteht, dann tut es mir Leid.

Einszweidrei98  13.07.2023, 07:34
@zLeax33

Hallo ihr beiden,

ich finde Aussehen schon wichtig. Ist da keine Anziehung=kein Date. Es muss zum ideal passen....

Mit deinen Dates. Ja, das ist so eine Sache. Ich befinde mich auch in einer verzweifelten Lage.

Auf ein Date zu gehen ist nichts für mich. Wenig Zeit etc.... Dann noch so viel interesse zu haben, um sich wieder zu treffen....auch hart....

Also meine Erste Freundin habe ich über Dates kennengelernt, war ein Fehler. Und die andere lange Zeit über ein Freundeskreis. Zweiteres würde ich immer wieder bevorzugen.

zLeax33
Fragesteller
@Einszweidrei98

Finde auch dass das Aussehen für sehr viele, wie auch mich zu Beginn und im Laufe der Beziehung eine wichtige Rolle spielt. Es muss ja auch gewisse körperliche/sexuelle Anziehung da sein für eine Beziehung.

Mit deinen Dates. Ja, das ist so eine Sache. Ich befinde mich auch in einer verzweifelten Lage.

Ja, aber dann soll es so sein. ^^ Irgendwann findet jeder einen passenden Partner, solange er realistisch die Augen offen hält. Und ich bin definitiv nicht die, die den Traumprinzen auf einem Pferd angeritten kommen sieht :p

Ich finde es kacke bin ein etwas zurückhaltender Mensch abe besser macht es das auch nicht

Schmerzhaft.

Man erkennt halt, dass man in den Augen der anderen nichts wert ist.

Und dass dieses ganze Gelaber von "Charakter", "Humor", "Empathie" und all das nur Gesülze ist.

Denn meistens geht es schlicht um knallharte Zahlen. Körpergröße und Nettoeinkommen. Alles andere sind bestenfalls nette Dreingaben.

Früher hat mich das schon bisschen belastet aber mittlerweile ist mir das komplett egal.

Ich bin Einzelkämpfer, brauche niemanden und mach mich auch nichtmehr zum Affen indem ich Frauen hinterherrenne und hoffe dass sich dann doch mal was entwickelt.

Entweder es kommt irgendwann mal eine auf mich zu oder ich scheiß drauf. Jetzt mal ganz hart gesagt.

Ich hab auch den Kontakt zu dem einen oder anderen guten Freund verloren, nur weil er eine Freundin gefunden hat. Jetzt machen die da auf glückliches Liebespaar, verreisen permanent, posten nur noch Bilder zusammen und man selbst als guter Freund wird komplett vergessen.... So will ich nicht Enden.

zLeax33
Fragesteller
Ich hab auch den Kontakt zu dem einen oder anderen guten Freund verloren, nur weil er eine Freundin gefunden hat. Jetzt machen die da auf glückliches Liebespaar, verreisen permanent, posten nur noch Bilder zusammen und man selbst als guter Freund wird komplett vergessen.... So will ich nicht Enden.

Gott das kenne ich. Man freut sich irgendwie für den Freund/Freundin aber man wird dann im Endeffekt eh bloß vergessen und dann wenn es aus ist kommen die wieder und man wird gefragt, ob man denn Lust hätte was zu unternehmen und muss Kummerkasten spielen..

StarWars16  14.07.2023, 09:33
@zLeax33

Jop genau so sieht es aus. Ich gönne es denen ja auch aber man sollte trotzdem niemals seine Freunde vernachlässigen.