An die Jungs: wieviel Altersunterschied ist ok?

10 Antworten

Ich (m17) finde es nicht schlimm wenn es wirklich liebe ist und nicht etwas anderes. Die Liebe ist unkontrolierbar und fällt dahin wo sie hin fallen will.

Es ist aber auch öffentlich Bekannt das junge Mädchen sich zu etwas reiferen jungen Männern eher hingezogen fühlen.

Hallo,

Mein Freund und ich sind 23 und 18 und seit mehreren Jahren zusammen. Für ihn scheint es also kein Problem zu sein. Ich wüsste auch nicht, weshalb das ein Problem darstellen sollte, sofern sich beide Partner gut verstehen und geistig etwa auf der selben Höhe sind.

Liebe Grüße

So viel, wie es legal ist. Allerdings wöllte ich in meinem Fall eher weniger jemanden mit mehr als zwei Jahren Unterschied (bin 18), da die meisten anderen einfach auf einem anderen geistigen und erfahrungstechnischen Level sind. Und ja, natürlich gibt es Ausnahmen.

Gruß Than

Ich bin 16 und mein (fast-)Freund 19 und anfangs haben wir manchmal drüber gelacht von wegen das er ein Pedo ist und auf kleine Kinder steht aber wenn man mal ehrlich ist sind wir beide einfach genau gleich (wir gehen auch in die gleiche Stufe) und das Alter stellt nicht mehr als eine Zahl dar und deshalb stört ihn das genausowenig wie mich

Aber wenn es wirklich viele Dinge gibt, die euch zwei unterscheiden, dann könnte es schwer werden, also zum Beispiel Freizeit und Umfeld, aber eigentlich kriegt man ja alles hin, Viel Glück euch zwei 😋

Alter ist egal. Hauptsache die lieben sich. Verstehe eh nicht wieso immer als erstes nach dem Alter gefragt wird. Als ob das in Bezug auf individuelle Reife eine Rolle spielt wenn man schon Teenager ist. Eine 14jährige kann mental reifer sein als eine 18 jährige und umgekehrt.