An alle Autofahrer wurdet ihr schonmal von der Polizei angehalten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja (wie oft?) 75%
Nein noch nie 25%

13 Antworten

Ja (wie oft?)

Hallo tzrgtgttgh

In meinen 37 Jahren mit dem Firmenfahrzeug (Transporter) 3 mal. Einmal wurde er gewogen (solche Fahrzeuge sind lt. Polizei meistens überladen, O-Ton: wenn du einen Beifahrer hättest wäre das Auto zu schwer).

Im letzten Jahr vor meiner Pensionierung 2 mal Verkehrskontrolle mit Alkotest.

Mit dem Privatfahrzeug auch schon einige male bei Verkehrskontrollen. Meistens bei verlängerten Wochenenden.

Gruß HobbyTfz

Ja (wie oft?)

Etwa 2x pro Jahr. Für einen Lkw-Fahrer völlig normal.

Ja (wie oft?)

Ein Mal in 20+ Jahren.

Nachts, so gegen 23 Uhr, in der Stadt an der roten Ampel. Ich will rechts abbigen und da steht einer rechts an der Fußgängerampel, um die Straße zu überqueren, in die ich einbiegen will. Ampel wird grün, ich rolle langsam los, damit der Fußgänger die Möglichkeit hat, die Straße zu überqueren. Er bewegt sich irgendwie, fummelt an seinen Sachen rum, guckt sich um ... ich weiß es nicht. Es war für mich jedenfalls nicht klar, ob er denn nun endlich die Straße überqueren will, oder da nur blöd faxen macht. Ok, er macht nur faxen, ka, ich geb also schließlich genervt Gas und biege ab. Dabei hab ich wohl bissi viel Gas gegeben - die Reifen quietschten ein bissi(!).

Egal.

Ich fahr also endlich und merke, dass hinter mir einer dicht auffährt und dann auf die 2. Spur wechselt. Nachts in der Stadt - da fahren ein haufen seltsamer Typen rum. Soll er halt vorbeifahren - ich fahre ja nur knapp 60 wo 50 erlaubt ist ...

Er zieht aber nicht vorbei, sondern "versteckt" sich auf der 2. Spur in meinem toten Winkel. Wtf. Ein eine halbe Minute später zieht er dann doch vorbei, dann Blaulicht, Kelle, rechts ranfahren. Na klasse. Was nun? Ob ich was getrunken hätte? Nö. Ob ich mal ins Röhrchen pusten möchte? Nö, aber was solls (0,0 Promille). Ob ich wisse, wieso ich angehalten wurde? Nö? Naja, vorhin an der Kreuzung, als sie so aggresiv beschleunigt haben. Ach? Ja ... (hab da schon gar nicht mehr daran gedacht). Muss ich wohl etwas ungeschickt gewesen sein ... Naja, dann noch gute Fahrt. Ja, danke, ihr mich auch. ;P

Ja (wie oft?)

30-40x in 34 Jahren. Komme halt auch oft spät nach Hause und wohne seit 15 Jahren ländlich, wo wenig Verkehr ist und somit sie Chance auf eine Kontrolle entsprechend hoch.

Ja (wie oft?)

Fahre schon länger Auto, aber meistens waren es Routinekontrollen. Ob man den Führerschein dabei hat usw.

Mit dem Quad wurde ich noch garnicht angehalten.