Am Heiligabend o. am 1. Weihnachtstag bei McDonald's essen, sinkt unsere Hemmschwelle?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Finde ich nicht gut, weil... 59%
Mir ist es egal, ich drück diese Antwortmöglichkeit damit ich hier 10 Punkte kriege 27%
Finde ich gut, weil... 14%

16 Antworten

Mir ist es egal, ich drück diese Antwortmöglichkeit damit ich hier 10 Punkte kriege

Muss jeder selber sehen was er macht, mich würde niemand nach MC D oder ähnlichem bekommen. Aber wir sitzen ja auch heute vor unseren Rechnern und nicht mit unseren Lieben zusammen wie früher oder?

swallowtail  26.12.2009, 17:38

Ich sitze nur davor, weil meine Lieben ein Abendessen kochen. Mein Mann und die Töchter gemeinsam. Ich darf nicht in die Küche.....

Finde ich gut, weil...

als ich ein kind war, war mcdonalds "verboten"....nur gaaaanz selten, bei nem einser zeugnis oder nach einem zahnarztbesuch, durften wir zu mcdonalds, und dann gab es aber auch nur eine kleinigkeit. für uns war das ein highlight. ich finde es ok, wenn eltern ein oder 2mal im jahr mit ihren kindern zu mcdonalds gehen, die kinder freuen sich und so ein bischen schadet ja auch nicht. und zu weihnachten, was ja auch ein highlight ist, warum dann nicht zu mcdonalds....finds ok

Finde ich nicht gut, weil...

Das muss man differenzierter sehen al "gut oder schlecht, weil"

Es komtm da stark auf die Soziale schichtung etc an. Man weis ja dass MCdonalds nichit das billigste its, aber es ist auch einfach etc. und weil sich ärmere familien und auch jüngere leute die mit ihren alten nich so zusammenhängen das entweder nicht leisten können oder zu wenig zeit für n festmahl haben, gehts eben zu mcdonalds. ich denke aber dass es kein neuer Trend ist an weihnachten zum fastfoodvertreiber zu gehen. da spar dir deine gedanken lieber :)

Egal, wie schlecht es mir geht...

Für MICH ein No Go !

Sogar zu Zeiten, wo ich alleine war, gabs nen lecker Essen.

So etwas gehört zu Weihnachten einfach dazu...

verreisterNutzer  26.12.2009, 17:34

so seh ich das auch, so sehr ich auch Fast Food liebe!

TangLang  26.12.2009, 17:42
@verreisterNutzer

Ich lebe mein Leben... Es kann so schnell vorbei sein.

Da stelle ich FF ganz weit hinten an... so schmackhaft es sein möge.

Finde ich nicht gut, weil...

Ich finde an solchen Tagen sollte man mit der Familie zusammen, bestenfalls im kleinen Kreis feiern und nicht bei McDonalds sitzen!! Find ich echt blöd.