Aldi Süd oder Norma?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Aldi Süd 96%
Norma 4%

12 Antworten

Aldi Süd

Bei uns in der Nähe gibt es gar keinen Norma. Aber dort, wo ich früher wohnte, gab es einen und diese Filiale war total verratzt. Keine Ahnung, ob die alle so sind, ich kannte ja nur den einen. Deshalb stimme ich für Aldi, wo ich regelmäßig einkaufe und insgesamt eher gute Erfahrungen gemacht habe. Wobei das ja auch von Filiale zu Filiale verschieden ist.

Norma

Aldi Süd haben wir hier nicht, sondern Nord. Einkaufen kann ich in diesem Laden überhaupt nicht, da Paletten mitten in den schmalen Gängen stehen und ich nicht mit dem Rollstuhl durchkomme. Von Norma bei mir um die Ecke bekomme ich die Werbung jede Woche in den Briefkasten gesteckt. Ich suche mir dann ein Sonderangebot heraus und hole es mir. Ansonsten ist der Netto Marken Discount und Edeka nicht weit weg, wo ich die meisten Einkäufe tätige. Die Beiden liegen in der Nähe meiner Ärzte, auf der Rücktour hole ich dann das, was ich brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aldi Süd

Von den Filialen die ich kenne sind die Von Aldi in einem deutlich besseren Zustand als die von Norma. Die Aldi-Filialen sind aufgeräumter. Auch ist der Zustand der Frischwaren deutlich besser. Es macht schon Spaß durch das etwas kuriose Norma-Sortiment durchzusehen, aber für den normalen Lebensmitteleinkauf bevorzuge ich Aldi.

Aldi Süd

Aldi hat deutlich bessere Qualität als Norma.

Vor allem kürzere Lieferketten, frischer.

Das Gemüse, das hier im.Norma angeboten wird, ist schon fast ein Skandal - keine Übertreibung: verschimmelt, vor allem Karotten ( heftig!!), Suppengrün, Minitomaten, Beeren, .... pfui

Aldi Süd

Die Norma-Filialen kommen mir so vor wie die Penner-Variante von Aldi und Lidl.Jedenfalls sind die Filialen in meiner Nähe weder technisch noch optisch auf dem Stand von Aldi.Auch die Warenpräsentation lässt sehr zu Wünschen übrig.