airbnb rückerstattung wegen covid-19?

1 Antwort

Zusammenfassung

Buchungen von Unterkünften und Entdeckungen auf Airbnb, die am oder vor dem 14. März 2020 getätigt wurden und deren Check-in-Datum oder Termin zwischen dem 14. März 2020 und dem 14. April 2020 ist, sind durch die Richtlinien abgedeckt und können vor dem Check-in bzw. vor Beginn storniert werden. Gäste, die stornieren, erhalten eine vollständige Rückerstattung. Gastgeber können kostenlos und ohne Auswirkungen auf ihren Superhost-Status stornieren. Airbnb erstattet alle Servicegebühren bei Stornierungen, die unter die Richtlinien fallen.

Für Buchungen, die nach dem 14. März 2020 getätigt wurden, und für Buchungen, die am oder vor dem 14. März 2020 mit Check-in-Datum oder Starttermin nach dem 14. April 2020 getätigt wurden, gelten die regulären Stornierungsbedingungen des Gastgebers. Stornierungen, die vor dem 14. März 2020 durchgeführt wurden, werden entsprechend der zum Zeitpunkt der Durchführung geltenden Abdeckung der besonderen Umstände (nicht der hier beschriebenen Abdeckung) behandelt.

Die Richtlinien für besondere Umstände gelten nicht, wenn eine Buchung bereits angetreten wurde (d. h. wenn das Check-in-Datum bzw. der Starttermin bereits in der Vergangenheit liegt).

Inländische Buchungen in Festlandchina sind durch die bestehenden besonderen Umstände rund um COVID-19 in Festlandchina abgedeckt. Buchungen auf Airbnb Luxe oder Luxury Retreats unterliegen unseren Richtlinien für Rückerstattungen an Gäste auf Airbnb Luxe.

https://www.airbnb.de/help/article/2701/richtlinien-f%C3%BCr-besondere-umst%C3%A4nde-und-das-coronavirus-covid19

Wenn das zutrifft, dann kannst Du normal stornieren.