Ähnliche Animes wie Higurashi when they cry?

4 Antworten

Ähnlich nicht unbedingt, aber Horror / mit Horrorelementen :

Talentless Nana (endet allerdings offen und mit einem Cliffhanger)

Corpse Party

King's Game (die Adaption ist jedoch leider total überladen und verwirrend)

Bright Sun - Dark Shadows

The Lost Village (Trash, ich fand's nicht gut. xD)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Da fällt mir Happy Sugar Life und Elfen Lied nur ein. Shiki auch noch ist etwas anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Lovelxbunny
Fragesteller

Dankee, happy sugar life hab ich tatsächlich auch geschaut und war spannend

Ähnlich von diesem Feeling ist leider schwer etwas zu finden, versuche dir hier aber mal ein paar Titel aufzulisten:

Shiki: Baut sich halt auch alles so nach und nach zusammen auf, ist halt so eine Story über ein Dorf und wo auf einmal so eine ("vornehme Familie einzieht, die natürlich ein Geheimnis haben").

Deadman Wonderland: So ein Typ wird in der Schule verdächtigt seine Klassenkameraden auf dem Gewissen zu haben, dabei war es so ein Typ in einem roten Umhang. Der Typ aus der Schule wird zu Unrecht bestraft und in so einen Knast eingesperrt, wo er zur Attraktion von Außenstehenden, an verschiedenen Deadgames teilnehmen muss.

Bright Sun - Dark Shadows : Spielt halt so in einer Gegend am Meer, ein Typ kehrt dort zurück weil seine ehemalige Kindheitsfreundin auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Auf dieser Insel gehen mehr und mehr seltsame Dinge vor sich.

High Rise Invasion: Kenne davon nur den Manga, gibts aber auch als Anime so um die 12-13 Folgen von. Da gehts um so ein Mädchen das erwacht in einer Welt voller Hochhäuser, die nur verbunden sind durch Hängebrücken und dort gibts halt massenhaft maskierte Leute, die meisten haben so eine Maske mit einem lächelnden Gesicht und versuchen die Leute, die in diese Welt gekommen sind, halt um die Ecke zu bringen. Der Bruder des Mädchens ist auch in dieser Welt gelandet und sie sucht ihn jetzt natürlich.

https://www.manga2you.de/news/60300/manga-cult-lizenziert-brutale-horror-reihe-pumpkin-night/ Hier ist auch noch ein ziemlich brutaler Manga!

Horror/Thriller Anime:

  • The Promised Neverland S1
  • MONSTER
  • Talentless Nana
  • Angels of death
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren