Abschluss Verwaltungsfachangestellte was kann man danach mit dem Abschluss studieren (ohne Abitur!)?

2 Antworten

Du Zugangsvoraussetzungen sind an den Unis (und Bundesländern) unterschiedlich. Häufig wird bei Ausbildung weitere 3 Jahre Berufstätigkeit verlangt.

An einigen Unis sind dann auch grundsätzlich oder für spezielle Studiengänge Zugangsprüfungen notwendig.

Im Regelfall kann man aber alle Studiengänge belegen und nicht nur den seiner Branche. Meistens ist es aber ratsam, da du hier die meiste Erfahrung hast.

Allgemeine Verwaltung. Die Zugangsvoraussetzungen sind je nach Bundesland anders.