Ablehnung o2 Handy mit Vertrag?

4 Antworten

Womöglich ist der aktuelle Schufa-Score zu niedrig oder u.U bestehen noch Rechnungen die bisher nicht abgeschlossen bezahlt wurden.

Wenn dem so ist wird kein Dienstleister ein Handy - gerade wenn es sich um etwas höherwertiges handelt das weit mehr als nur 200 bis 300€ kostet genehmigen.

Hört sich für mich an, als wenn deine Bonität nicht hoch genug ist.

KasimWeissAlles
Fragesteller

Kann ich das irgendwie ändern ?

Xearox  03.11.2022, 17:19
@KasimWeissAlles

Hol dir erstmal eine Schufaauskunft ein. Da steht dann drin, was genau die Schufa von dir hat und wie hoch dein Score ist.

Du kannst dir diese hier kostenfrei holen, dauert ein paar Tage. Falls der Link ungültig sein sollte, Google nach: Schufa DSGVO Auskunft oder Schufa Schattenkopie

KasimWeissAlles
Fragesteller
@Xearox

Okay, danke. Aber da sollte eigentlich noch nix negatives stehen, weil ich mir noch nie was zu Schulden kommen lassen habe.

Den Tarif kann dir der Privider sofort kündigen, wenn du nicht bezahlen kannst. Das Geld für das Handy ist bei dir nicht einklagbar. Folglich bekommst du das Handy nicht.

Weil deine Bonität schlecht ist und sie glauben,. dass du das Handy nicht bezahlen kannst.

KasimWeissAlles
Fragesteller

Aber der Tarif ist teuer als das Handy ?

archibaldesel  03.11.2022, 17:04
@KasimWeissAlles

Nützt ja nichts, wenn du nicht bezahlen kannst. Einen Handytarif können sie einfach abschalten. Das Handy sehen sie nie wieder.