Ab wann gilt "Kaufdatum" bei Apple?

4 Antworten

Moin,

Glaube das startet dann, wenn du das Gerät aktivierst, sprich, wenn du es einrichtest. 😉

So wird es zumindest in den Einstellungen des Öfteren angezeigt.

Viele Grüße

MrDog

Wenn du bei „Conrad“ kaufst und gleichzeitig eine dauerhaft kostenlose Kundenkarte beantragst, bekommst du kostenlos (!) eine dreijährige Garantie. Bei Apple und MediaMarkt / Saturn kostet das eine Zusatzgebühr.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Das „Kaufdatum“ entspricht bei Apple, der Tag an dem du es zum ersten Mal einrichtest.

Hier müssen unbedingt ein paar Dinge berücksichtigt werden!

Der Kaufvertrag wird mit dem Händler geschlossen nicht mit dem Hersteller!

Laut Apple, habe ich 60 Tage Zeit dafür.

Wofür genau hast 60 Tage Zeit?

Avtoritet228
Fragesteller

Für Apple Care +

Avtoritet228
Fragesteller
@heurekaforyou

Die Geräte wurden sehr schnell ausverkauft, Ausnahme MediaMarkt. Ich wollte unbedingt Apple Care + , und dafür habe ich nun 60 Tage Zeit. Diese MacBook's erschienen vor 2 Monaten, daher wollte ich wissen, ab wann das Kaufdatum gilt.

heurekaforyou  31.01.2021, 07:06
@Avtoritet228

Das Kaufdatum ist der Tag, an dem der Kaufvertrag geschlossen wurde.

Also nachdem du den Button "Jetzt verbindlich kaufen" angeklickt hast.

Abweichende Bestimmungen können sein, dass der Vertrag durch die Bestellung noch nicht zustande kommt.

Das müsstest du in den AGB nachlesen unter: Vertragsschluss

Das gesetzliche Widerrufsrecht beginnt jedoch immer erst mit dem Tag, an dem der Käufer die Ware erhalten hat.