45% Polyester bei Hoodie?

4 Antworten

Ein Hoodie kann auch aus 100% polyester sein. Ob man das will ist eine andere Frage. Generell werden Mischungen mit Polyester aus mehreren Gründen produziert:

Es handelt sich um z.B. grau melange, hier besteht das Garn aus unterschiedlichen Fäden, teils Poly, teils Baumwolle, um den melierten Effekt zu erhalten)

Polyester hat bessere Pflegeeigenschaften als reine Baumwolle (geht nach dem Waschen weniger ein, trocknet schnell, knitterarm etc.)

Eine Mischung mit Polyester ist natürlich billiger in der Herstellung, weshalb du das Produkt auch günstiger kaufen kannst.

Wenn mindestens 50%Baumwolle sind, reicht das aus. So bleibt der Hoodie nach der Wäsche auch besser in Form.

Soviel?

eher sowenig

Baumwolle scheint einfach nicht mehr so gefragt zu sein.

Aber wenn du dich darin wohlfühlst dann kauf ihn.

Mir wäre das zwar zu viel Polyester, aber da ist ja jeder anderes in dem was er gerne trägt.

Heutzutage ist doch alles aus Polyester. Mich wundert, dass es nicht 95% sind.

Was ist denn der Rest? Wird ja wohl kaum 55% Baumwolle sein.

Jagger124
Fragesteller

sind 55% Baumwolle