200gr. Jogurt sind wie viel ml.?

10 Antworten

das kommt darauf an ob Fruchtjoghurt, oder normaler Joghurt ohne sonstwas. Wir wiegen doch hier eigendlich nicht nur Wasser ab.Dort würde gelten 1 l Wasser = 1 kg Wasser Ich habe mal ein 500 mg Joghurt-Glas (steht so drauf) genommen, da passen fast 500 ml Wasser rein ! Erstaunlich ! Also wären 200 mg Joghurt = fast 200 ml

Kommt auf die Dichte von Joghurt an.
Nimm einen Joghurtbecher mit 200g Inhalt, esse diesen und fülle dann genau bis zur Grenze des Füllstandes Wasser auf: Du hast die Lösung "praktisch" erarbeitet! Guten Hunger!

Kommt auf das spezifische gewicht an.

Ca. gleich viel (wahrscheinlich ein bisschen weniger).