2 Dockingstationen unterschiedliche Hersteller?

2 Antworten

kann man nicht sagen muss man einfach ausprobieren . Ältere USB-C Docking machen Probleme , die neueren (ca. 2 Jahre alt) haben "Universal Dock" das geht auch Markenübergreifend.

Ich habe mir eine Targus Dock USB-C gekauft die geht mit allen Herstellern einwandfrei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren

goncalves1848
Fragesteller

Ah ok. Die Lenovo ist ein Jahr alt. Die HP aus April. Da werde ich jeweils eine mit dem anderen Laptop ausprobieren. Danke

HououinKyouma42  01.06.2023, 19:57

Die richtigen ThinkPad docking Stations sind allerdings viel besser, als jegliche USB-C anschluss finde ich.

Besonders, da das ständige aus und einstecken den USB-c port natürlich stark beansprucht.

Wenn es sich um eine USB-c Docking Station handelt, dann müssten sie einwandfrei kompatibel sein.