19 Stunden zocken schon krankhaft?

8 Antworten

Aus "Fachmenschen" - Sicht = Ja.

Aus psychologischer Sicht = Nein.

heute ist es normal so lange am PC zu sitzen, ob es letztendlich gesund ist, warscheinlich nicht.

Süchtig bzw Krank ist es erst, wenn du das Gefühl hast wenn du zb. in der Schule/beim Einkaufen etc. bist, das dir der PC fehlt und du uuuunbedingt wieder ran musst.

Ich selbst zocke selber mal 10-12 Stunden, habe allerdings auch kein Problem mal 2 Wochen garnicht zu zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach was, was sind denn 19 Stunden. Damals in meiner Schulzeit haben wir noch LAN Partys gemacht übers Wochenende. Freitag nach der Schule und dann das ganze Wochenende durch. Meist Freitags um 16 Uhr angefangen bis Samstag Abend 22 Uhr, dann bis 6 Uhr schlafen und dann nochmal von 6 bis 20 Uhr.

HarryXXX  05.10.2021, 15:47

Jo, echte Weicheier. Nach lächerlichen 19 Stunden schon müde😊

Sucht fängt dann an, wenn du nicht aufhören kannst. Wenn du also z.B. die Schule/Arbeit schwänzt um nicht aufzuhören müssen zu zocken

Es ist kein Problem wenn man mal durch zockt. Problematisch wird es, wenn man seine anderen Pflichten vernachlässigt. Nicht arbeiten gehen ist ein NoGo.

Sich nicht bewegen sondern nur sitzen ist auch ein NoGo. Kann schwere gesundheitliche Folgen haben.

Das kommt doch ganz darauf an, wie oft man sowas macht. Wenn man einmal 30 Stunden durch zockt, dann ist das völlig in Ordnung. Wenn man das jede Woche zweimal macht, dann wirds allerdings blöd.

Xearox  05.10.2021, 15:48

Genau so schauts aus.