Welches Reiseziel findet ihr besser, Sardinien🇮🇹 oder Zakynthos🇬🇷?

1 Antwort

Ich würde Sardinien bevorzugen, da das Angebot vor Ort deutlich vielfältiger ist als auf Zakynthos.

Begründung.

Die Costa Smeralda im Norden der Insel punktet mit zahlreichen schönen langen Sandstränden und traumhaft idyllischen Buchten (allerdings etwas abseits gelegen). Die Umgebung im nördlichen Sardinien bietet zahlreiche lohnenswerte Ausflugsziele (z.B. Insel La Maddalena, Santa Teresa Gallura und Capo Testa, Tempio Pausania, Arzachena), die durch abwechslungsreiche Landschaften und entlang beeindruckender Küstenlinien führen. Für abends bieten sich Abstecher in die sehenswerte Altstadt von Olbia an, wo es zahlreiche exzellente Restaurants, Straßencafés, Bars und einige Clubs gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung