Welchen guten Rat/ Lebensweisheit könnt ihr mir mitgeben?

3 Antworten

Meine Oma hat früher immer gesagt, "alles schlechte, egal wie schlecht es ist, bringt immer irgendetwas gutes mit sich. Man muss es nur suchen."

Und wenn man sich daran hält, findet man wirklich oft eine kleine gute Sache, auch wenn es das schlechte nicht unbedingt besser macht.

Aber man konzentriert sich in einer schlimmen Zeit auf positive Gedanken und das hilft so ungemein.

Das wusste selbst schon meine alte ungebildete Oma 😊

Höre nicht auf die die sagen: "Probleme lassen sich am besten mit Worten klären." Das ist nur eine Unterdrückung und keine Lösung...