Was würdest du mitnehmen teil 2?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mulifunktionswerkzeug 50%
Verbandskasten 42%
Outdoormesser 8%
Solartaschenlampe 0%
Feuerstahl 0%

4 Antworten

Mulifunktionswerkzeug

Ziemlich Schwer, dass einzige sinnvolle ist Multi.

Verbandskasten

Denke mal, dass in nem Verbandskasten ne Schere drin ist so hätte man mindestens ein "Werkzeug". Hab mal ne Reportage gesehen, wi ein Mann auf na Insel so ein Experiment gemacht hat dort zu leben und sein Problem war, dass durch das Arbeiten über den ganzen Tag er Wunden hatte, die er nicht richtig säubern konnte. Daher ist Verbandskasten sinnvoll. Bei Forschungsgeräten wird schon irgendwie ein Messer dabei sein. Wenn nicht wird aber eine Taschenmessersäge auch nicht sinnvoll Wein, um einen Baum zu fällen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verbandskasten

Ich denke den Verbandskasten, weil klar die anderen Dinge brauchst du auch, aber der Verbandskasten hilft dir halt am meisten wenn du oder dein „Kolllege“ verletzt ist…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mulifunktionswerkzeug

Das ist immer auf einer Trekkingtour dabei ;-)