Trainiert ihr mit den gleichen schuhen dennen ihr ins gym betretet oder habt ihr extra welche dabei?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Extra dabei 100%
Mit den gleichen von draussen 0%

1 Antwort

Extra dabei

Hallo WasGucke!

Also bei mir ist es so, dass mein Anstand mir schon von ganz alleine sagt, dass ich nicht mit den versiften Straßenschuhen trainiere. Obendrein steht auch in der Hausordnung/im Vertrag geschrieben, dass das Trainieren mit Straßenschuhen untersagt ist. Nur weil manche Studios/Trainer "kulant" sind und "einmal" eine Ausnahme machen, ist das nicht die Regel. Ich habe schon Menschen gesehen, die mit Schlappen/Sandalen trainiert haben.

Warum sollte ich im Winter mit dicken Boots trainieren? Das geht ja nicht einmal.
Wie kann man mit Arbeitsschuhen trainieren? Zu schwer und warm. Geht nicht!

Außerdem ist es unlogisch. Jedes Schuhwerk ist für eine spezielle Anwendung gedacht. Wie soll man dann ordentlich sauber trainieren können, wenn man falsches Schuhwerk nutzt?

Ich habe nicht nur für jede Treiningsart/-einheit andere Schuhe, sondern wechsel tagtäglich. Muss man nicht, aber zumindest wegen der Sportart. Beim Bodybuilding trage ich passende Schuhe und beim Laufen eben spezielle Laufschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung