Sind hier viele Bots?

2 Antworten

Nein, es gibt nur einen Bot hier: brAIny

Das ist ein Bot von GuteFrage selbst, jnd beantwortet hier immer Fragen wenn länger als 24h niemand darauf geantwortet hat.

Viele haben einfach sehr viel Zeit weil sie z.B Rentner sind oder keine Hobbys haben xD

LG

Alendo
Fragesteller

Dann haben diese Menschen wohl kein Leben.

Es ist durchaus möglich, dass einige der Nutzer, die extrem viele Fragen in kurzer Zeit beantworten, Bots oder automatisierte Systeme sind. Hier sind einige Anzeichen, die darauf hindeuten können:

  1. Antwortgeschwindigkeit: Bots können innerhalb von Sekunden auf Fragen antworten, während Menschen normalerweise etwas Zeit benötigen, um die Frage zu lesen und eine durchdachte Antwort zu formulieren.
  2. Antwortqualität: Automatisierte Antworten können oft sehr generisch, formelhaft oder oberflächlich wirken. Sie sind möglicherweise nicht spezifisch auf die gestellte Frage zugeschnitten.
  3. Aktivität rund um die Uhr: Wenn ein Nutzer zu allen Tages- und Nachtzeiten aktiv ist und in konstantem Tempo antwortet, könnte dies ein Hinweis auf Automatisierung sein.
  4. Massenhaftes Antworten: Menschen haben physische und mentale Grenzen, wie viele Fragen sie beantworten können. Wenn jemand in sehr kurzer Zeit Tausende von Fragen beantwortet hat, könnte es sich um einen Bot handeln.
  5. Konsistenz und Wiederholung: Bots neigen dazu, ähnliche oder wiederholte Antworten zu geben. Wenn die Antworten eines Nutzers oft stark ähneln, kann das auf einen Bot hinweisen.

Es gibt auch legitime Gründe, warum einige Menschen extrem aktiv sein können. Beispielsweise könnten sie sehr viel Zeit haben oder speziell engagiert sein, um anderen zu helfen. Manche Communities haben auch offizielle Moderatoren oder Experten, die für ihre Aktivität bekannt sind.

Um sicherzugehen, ob es sich um Bots handelt, könnte man die Betreiber der Plattform direkt kontaktieren oder die Aktivität des Nutzers genauer untersuchen.

Alendo
Fragesteller

Führen sie auch Diskussionen???