Schulrauswurf wegen verspätungen durch schlafstörungen?

4 Antworten

In welchem Bundesland wohnst du?

wo wurde mit dem Rauswurf gedroht? In einer Konferenz?

in NRW muss vor dem Rauswurf dieser in einer Teilkonferenz angekündigt werden.

mit Schlafstörungen kannst du dich natürlich entschuldigen

Woher ich das weiß:Hobby

Bist du noch minderjährig? Dann könnten deine Eltern das klären. Und klar, ein Attest wäre das mindeste, was du einreichen kannst. Solange deine Lehrer meinen, dass du nur zu faul bist, bestehen sie auf die Drohung.

Ein Attest würde sicherlich helfen, aber bedenke auch, dass dein Hausarzt dir das nicht einfach so ausstellt. Du wirst dann eine Überweisung zu einem Schlaflabor bekommen. Die werden erkennen ob du wirklich eine Schlafstörung hast, oder abends einfach zu lange am handy oder Fernseher hängst.

Man muss halt bei solchen Sachen die Lehrkraft ansprechen, woher sollen die den hellsehen können? Und ja, mit Bescheinigungen.