Satz sprachlich richtig?

4 Antworten

Ich würds wie folgt schreiben;

‚,Ich finde es gut, dass Sie mich versuchen über die News zu informieren, jedoch empfinde ich es als störend, wenn ich fast jeden Tag Mails von Ihnen erhalte‘‘

Aber ansonsten passt alles... Bis auf das doppelte ss

Nein.

"Ich finde es gut, dass Sie versuchen, mich über Neuigkeiten* zu informieren, jedoch fühle ich mich ein wenig gestört, wenn ich fast jeden Tag Mails von Ihnen bekomme."

* News könnte man an sich schon schreiben, aber der Artikel ist da sehr unschön, und ohne Artikel klingt's einfach seltsam, deswegen hab ich Neuigkeiten draus gemacht.

, dass sie versuchen mich über...

Jedoch fühle ich mich gestört, wenn....

Mein Vorschlag:

‚,Ich finde es grundsätzlich gut, dass Sie versuchen, mich über die News zu informieren. Allerdings ist mir dann doch zu viel an Mails, wenn es täglich der Fall ist."