PC zusammenbauen?

4 Antworten

Hi,

Auf youtube gibt es gute Videos, ich fand dieses ganz motivierend.

https://m.youtube.com/watch?v=IZecE_X-6jg

Wenn Du jemanden hast, der Ahnung davon hat, ist es hilfreich, wenn Du aber lieber wie icv der bist, der etwas in Ruhe selber macht aucht gut.

Wichtig ist, wenn etwaa nicht auf Anhieb klappt, die Ruhe zu bewahren, zur Not erst am nächsten Tag weitermachen. Nicht in Panik anfangen, alles auseinander zu rupfen, immer schön systematisch drangehen.

Und auch wichtig, nicht den Kumpel einladen, der "alles kann" und schon immer mal einen PC zusammen baurn wollte. Dazu gibt es hier auch genügend Beiträge, für sich riskieren die ja nichts, sind nachher die Komponenten eines anderern, und dann stellen sie hier die "guten Fragen".

Viel Erfolg dabei und nachher viel Freude an dem Rechner.

Es gibt unzählige Videos auf YouTube - such dir aber besser jemand der das schon mal gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Hallo,

bis der PC kommt hast du noch etwas Zeit und kannst an der Konfiguration optimieren. Zwei Dinge solltest du ändern:

  1. Arbeitsspeicher auf 2x 16 GB upgraden. Das ist langfristig gesehen sinnvoll
  2. Eine SSD mit 1 TB oder mehr Speicherplatz verbauen. Die 500 GB sind extrem schnell voll

Die Handbücher der Komponenten erklären auch schon sehr viel. Ansonsten kannst du dann auch direkt nach Videos zu den einzelnen Bauteilen suchen, das ist dann spezifischer.

LG

Würde eine andere Konfig nehmen, falls sich das noch was ändern lässt.

Zur Not macht Hardwaredealz da regelmäßig Videos drüber, wie man einen PC baut.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker