Noch nie Freunde gehabt?

5 Antworten

" Ist es überhaupt normal keine Freunde zu haben?" Ja und Nein! Es ist nicht deine Schuld daran. Du bekommst durch Familie ein Muster aufgepresst, aus richtig und falsch, anstand und benehmen und Du übernimmst die Meinung deiner Eltern!

Bei mir war das so, Kindergarten gabs nicht! Bin unter Mutters Schürze größer geworden. Zwei Freunde in der Volksschule. Der eine davon entwickelte sich Richtung Sportler (Zehnkampf). Nur das Teuerste, Reiten (eigenes Pferd), Fechten, Tennis und Golf sowieso. Er hatte noch eigenen Klavierlehrer. Ist Geld vorhanden, steigen die Ansprüche. Das gilt natürlich auch für Freunde! Da bist Du ganz schnell raus!

Der zweite aus einer Arbeiterfamilie (kein Vorurteil). Soll heißen, wir waren auf gleichen Ebenen. Er hat durch seinen Berufswunsch die Schule gewechselt und der Kontakt war weg! Echt Schade.

Oder dies noch: Klicke, 5 Freunde und ich. Treffen, Nachts 23 Uhr, am Freibad. Sie sind über den Zaun rein und waren Schwimmen!

Da greift das Elternhaus. Ab 20 Uhr ist die Familie vollzählig zu Hause, konnte da nicht mehr weg und ich wusste das das mit dem Freibad natürlich verboten ist!

Klar, wenn Du nirgends mitmachst, bist Du eben raus!

Und was Du mitmachst, ergibt sich aus deinem Elternhaus! Bei uns gab es keinen Karneval, keine Kirmes oder Partys, nichts! Der Grund warum ich nix mit Karneval anfangen kann!

Und findest Du parallelen zu deiner Jugend?

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Hatte auch noch nie richtige Freunde, im Kindergarten und Grundschule, allerdings schon. Waren aber eher Nutzfreundschaften. Mittlerweile nur noch oberflächliche Freunde in der Schule. Aber das brauche ich auch nicht, denn ich habe eine (beste) Freundin in meinem Leben, mehr braucht man nicht.

Normal ist das nicht, wird aber immer häufiger. Glaub mir, irgendwann wirst du deine Menschen finden. Aber jetzt erstmal, nicht aufgeben ✌🏻

Ich würde nicht sagen, dass es normal ist. Aber ganz ungewöhnlich? Nein.

Ist bei mir (fast) so. Ich habe nur wenige Freunde.

vlt liegt es an dir, aber das kann ich schlecht einschätzen.

also damit meine ich nich, an deinem Charakter also der ist Safe nicht schlecht. Aber ich halte auch oft ich solle mich mehr selbst integrieren.

lg🤍💙💜💚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Freunde, und einen Freund den ich liebe❤️

Hey, ich hatte zwar Freunde in der Grundschule und im Kindergarten auch und in der mittelschule für eine Zeit, aber jetzt auch nicht mehr. Und nein, man ist nicht das Problem. Du bist nicht das Problem, die Probleme sind die Menschen in deiner Umgebung. Menschen haben leider Vorurteile, und deshalb befreunden sie sich nicht mit ihnen, bei denen sie falsch denken. Es tut mir so leid für dich, ich hoffe dass du die besten Menschen als Freunde kriegen wirst 🫶