Neuen Pc kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Behalten (Bitte begründen) 60%
Verkaufen und neuen Pc (Bitte begründen) 40%

5 Antworten

Verkaufen und neuen Pc (Bitte begründen)

Kann man machen. 1000€ wirst du für den alten aber nicht kriegen, rechne eher mal so mit ~600€

Behalten (Bitte begründen)

Kommt drauf an wenn du Full-HD spielst behalten wenn höher kann man upgraden. Verstehe aber nicht warum du das ganze ding verkaufen willst anstatt einfach nur die grafikkarte oder so aufzurüsten. Mal abgesehen davon ist dein PC kein 1000€ mehr wert eher so 600€

Woher ich das weiß:Hobby – PC‘s Zusammenstellen und Zusammenbauen

Man merkt dass du die Schule noch nicht so lange besucht hat.

Andernfalls würdest du nämlich nie auf die Idee kommen einen 1 Jahr alten PC mit 1000 Euro anzusetzen - du hast damals schon fur die Komponenten viel zu viel bezahlt, das Ding ist keine 700 Euro mehr wert.

Die gesamte Idee den Rechner zu verkaufen ist such so derbe bescheuert 😂

JayBe21
Fragesteller

der pc läuft einwandfrei und die komponenten sind jetzt 1300€ wert

Valentin1720653  15.05.2024, 22:10
@JayBe21

Das ist kompletter Blodsinn.

Viel Spaß jemanden zu finden der dir daf7r 1300 Euro zahlt.

SIR420743  15.05.2024, 22:11
@JayBe21

Der PC ist gebraucht und das senkt den Wert enorm. Das ist wie bei einem Auto: Sobald du es aus dem Autohaus fährst, verliert es sofort etwa 20% an Wert.

JayBe21
Fragesteller
@SIR420743

ja, der wäre jetzt trotzdem 1040€ wert

SIR420743  15.05.2024, 22:17
@JayBe21

Kenne jetzt nicht deine ganzen Komponenten, aber du wirst safe keine 1040€ dafür bekommen..
Alleine wenn ich die CPU und GPU zusammenrechne kommen wir auf einen Betrag von 500-600€ und das sind Neuteile..
Die anderen Komponenten werden niemals auf die 1000€ kommen..

JayBe21
Fragesteller
@SIR420743

ich habe nachgeguckt, die beiden zusammengerechnet sind ~750€ und dann noch mainboard, ssd, ram, gehäuse und so

SIR420743  15.05.2024, 22:21
@JayBe21

Du willst wirklich deine SSD mit verkaufen?
Naja wenn du auf Datendiebstahl stehst dann go for it..

Wo hast du denn "nachgeguckt"?
Bei Geizhals komme ich maximal auf 600€..

SIR420743  15.05.2024, 22:22
@JayBe21

Was ist heimzahlst?
Noch nie in meinem Leben gehört..

SIR420743  15.05.2024, 22:23
@JayBe21

Das was du "löschen" nennst kann man mit wenig Mittel ohne Probleme wiederherstellen..

JayBe21
Fragesteller
@SIR420743

angenommen der stellt die werte wieder her, was will der mit gameplay videos und ner powerpoint?

SIR420743  15.05.2024, 22:26
@JayBe21

Dann solltest du besser schauen..
CPU = 160€
GPU = 400€
Gesamt= 160+400=560€

Du solltest logischerweise nicht die boxed CPU nehmen, da es keinen Sinn macht diesen zu benutzen als Rechnung..

JayBe21
Fragesteller
@SIR420743

der preis ist jetzt auf jeden fall egal, es geht darum ob mein pc gut genug ist oder ob ich den upgrade sollte

SIR420743  15.05.2024, 22:29
@JayBe21

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen. Am Ende ist es deine Entscheidung wie leichtsinnig du mit deinen Dingen umgehst und das ist auch ein anderes Thema um das es hier nicht geht..

Ich würde es nicht machen und wie gesagt es sind nicht nur oberflächliche Dinge wie Spiele oder irgendwelche PDFs..

Du hast schließlich auch einen Browser etc auf dem Rechner benutzt..

SIR420743  15.05.2024, 22:33
@JayBe21

Gut genug für was?
Dein Spiel: "Gray Zone Warfare" erfüllt die Empfohlenen Systemanforderungen laut Hersteller..

Verstehe also dein ganzes Problem nicht.
Ich weiß jetzt nicht wieviel RAM du hast, aber ich denke das wird hier das kleinste Problem sein..

JayBe21
Fragesteller
@SIR420743

die mindestanforderungen sind rx 6800 xt und ich hab 32gb. außerdem will ich ja nicht nur das spielen

Behalten (Bitte begründen)

Hallo,

für deinen alten PC bekommst du keine 1000 Euro mehr. Wenn es gut kommt, dann kommen da so 700 Euro bei rum ...

LG

Gibt an sich kein richtig oder falsch..
Die Frage ist eher wieso du ihn verkaufen möchtest..

Ich würde auf DDR5 gehen, wenn du wirklich unbedingt einen neuen PC haben willst.
Die Grafikkarte (4080 Super) ist übel teuer..

Die AMD Radeon RX 7900 XTX ist besser und auch noch billiger als die 4080 Super..

Was willst du überhaupt mit dem PC machen bzw was willst du spielen?

JayBe21
Fragesteller

Ich überlege zurzeit eh noch ob ich die rx 7900xtx statt der 4080 hole. ich spiele zurzeit warzone, rainbow six siege, ghost recon, hitman, gta und so und würde auch gerne gray zone warfare spiele wozu mein pc leider zu schlecht ist

SIR420743  15.05.2024, 22:14
@JayBe21

An sich gibt es da nichts zu überlegen. Kenne jetzt keinen Grund, wieso man die 4080 holen sollte. Die 7900XTX ist Preis-Leistung einfach um einiges besser..