Moped fahren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schutzkleidung 57%
Jeans 29%
Kurze Hose 14%
Jogginghose 0%

2 Antworten

Schutzkleidung

Auf der Supersportler ausschließlich Lederkombi, alles andere ist fahrlässig und zudem ziemlich unprofessionell.

Egal ob Supersportler, Enduro, Harley, Naked, Supermoto… es gibt für jede Klasse geile Schutzkleidung. Diese schützt nicht nur, sondern sieht je nach Ausführung auch noch gut aus. Was will man mehr?

desnake3  20.05.2024, 23:31

Er meint glaub eher 50ccm maschinen

Schutzkleidung

Schütze bitte Deinen Körper. Die Kleidung ist der einzige Schutz.

Ich hatte mal einen Unfall, bei dem ich beim Überqueren der Kreuzung von einem Auto gerammt wurde der die Vorfahrt missachte. Und natürlich danach unerkannt flüchtete. Beim Unfall muss ich wohl etwa 20 Meter über den Asphalt gerutscht sein und zog mir einen Bruch des Schlüsselbeins beim Stoßen gegen die Bordsteinkante zu. Aber wach wurde ich erst wieder im KH. Helm, Lederjacke und Lederhose hatten deutliche Schrammen. Wochen danach konnte ich noch die kaputte Bordsteinkante besichtigen.

Ohne diese Kleidung wäre sicher viel mehr passiert.