laptop geht nichtmehr?

4 Antworten

Akku defekt, Windows neu installieren und so weiter. Das kann man so nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen, das Windows vielleicht neu installiert werden muss. Eine neue Festplatte rein. Ist einfach schwer so herauszufinden.

Ansonsten die CMOS-Batterie und den Akku entfernen, vielleicht so ne Stunde warten und dann alles wieder einbauen.

Wenn das alles nichts bringt, könnte am besten ein Fachmann helfen. Schaue die da mal um.

Viele Notebooks "haben die Funktion" nach kurzer Zeit vom ablaufsdatum der Garantie nicht mehr an zu gehen.

Da hilft es dann die CMOS-Batterie und den Akku zu entnehmen. Lasse den PC ohne Strom und verbrauche den Rest Strom.

Warte dann noch einige Zeit und baue die CMOS-Batterie und den Akku wieder ein.

Hat schon mehrmals wahre wunder geleistet!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Es gibt viele Möglichkeiten, was die Fehlrursache sein kann und meine Glaskugel ist derzeit leider kaputt.

Ich denke, dass der Akku hinüber ist und das Ladegerät, bzw. das Netzteil nicht mehr geht.

Ist aber eben nur eine Vermutung...

Dann müsste man nur ein neues Netzteil organisieren

ShiggySimp
Fragesteller

aber ist es nicht komisch das er mit dem power on nicht angeht sondern nur mit random tasten auf der tastatur?? davor war auch alles oke und war am laden gewesen

Lachenpur  17.05.2024, 15:09
@ShiggySimp

Dann ist es auch durchaus möglich, dass die Tastatur einen Treffer hat...

Versuch mal den Powerknopf ca. 10 Sekunden zu drücken und zu halten

Hast Du Windows drauf?
Dann ist Deine Lizenz abgelaufen.

Neue kaufen...

Daten sichern (Trickreich, aber machbar)

neu installieren.

Oder parallel Linux installieren, weitermachen und Microsoft ade sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung