Kann ich mit 15 noch eiskunstläuferin werden?

3 Antworten

Wenn du das als Job machen willst, fallen mir eigentlich nur Trainertätigkeit und Showauftritte ein. Für Leistungssport auf einem Level, dass du Sportsoldatin werden könntest, ist es zu spät. Selbst für Shows solltest du einiges auf dem Kasten haben. Einen doppelten Axel solltest du dann schon springen können. Ob du als Trainerin genug Geld verdienen kannst, ist auch eine schwierige Frage. Ich denke mal, du kannst mehr Geld machen, wenn du viel Einzelunterricht machst. In den Vereinen arbeiten Trainer eher ehrenamtlich und erhalten dafür eine Aufwandsentschädigung o.ä., jedenfalls nichts wovon man leben könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Du kannst jederzeit mit eiskunstlaufen anfangen. Ich werde auch in der nächsten Saison 15 (bin momentan 14) und fange an.

Als Hobby ist es nie zu spät!

Man kann auch noch an ein paar Wettbewerben teilnehmen extra nur für erwachsene. Das geht bis zu über 60 Jahren glaube ich noch.

Du kannst es als Hobby jederzeit anfangen.

Aber für Hochleistungssport ist es mit 15 zu spät