WoW : ist ein charakter transfer von live server auf privat server möglich?

2 Antworten

Transfer bedeutet Übertragung, also ein "Verschieben" Deines Charakters vom offiziellen Server auf einen privaten.
Das ist nicht möglich. WoW kooperiert nicht mit Anbietern von Privatservern, sprich von deren Seite bleibt jeglicher Austausch verwehrt.

Was jedoch möglich ist, ist den Charakter auf einen Privatserver zu rekonstruieren, nachzubauen.

Ich kenne mich mit WoW nicht allzu gut aus, aber auf den ersten Blick scheint es wohl eine umfassende API für Accounts/Charaktere zu geben.
Das bedeutet sofern der Account (über einen API Schlüssel) die Berechtigungen gibt, kann ein ganzer Haufen an Infos über den Account, bzw. einen Charakter abgefragt werden. Dinge wie der Name, das Level die Rasse und die Items im Inventar sind da nur der Anfang.

Das bedeutet man kann sogar automatisch eine zumindest weitgehend übereinstimmende Kopie des Charakters erstellen. Ding wie das Aussehen und andere Sachen, die die APi nicht enthält, würden fehlen, bzw. müssten per Hand nachgetragen werden, aber grundsätzlich auf diese Weise ein Charakter auch auf einen Privatserver kopiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Gaming

Nein, dass geht nicht. Man könnte ihn aber nachkonstruieren, was aber ein erheblicher Aufwand wäre. Vllt gibts auch Addons, die sowas mit unterstützen können. Aber offiziell gibts diesen Weg nicht.