Ist das Gift?

3 Antworten

Hallo, ist das Gift?

In der Regel wird eher selten Gift vor Kosmetikläden verteilt...

Gel Hydro-Alcoolique pour l'antisepsie des Mains

...könnte man entspannt in ein beliebiges Übersetzungsprogramm eintippen mit dem erschreckenden Ergebnis: es ist Handdesinfektionsmittel - eine komisch riechende Flüssigkeit (oder in diesem Falle ein Gel).

LG

NRWLB
Fragesteller

Aber ich habe es vorhin getestet. Funktioniert das Überhitzung noch? Also seit wann kann man Desinfektionsmittel auch als Gel verkaufen? Oder ist das Abzocke?

Du glaubst jetzt allen Ernstes, dass dir ein Kosmetikladen Gift in die Hand gedrückt hat?

Und googeln kannst du auch nicht?

https://www.cosmetio.de/Kosmetik/La-Roche-Posay/gel-hydro-alcoolique-pour-l-antisepsie-des-mains

NRWLB
Fragesteller

Also kein Gift? Verstehe die Beschreibung nicht? Schützt das oder nicht? Weil Desinfektionsmittel ist es ja nicht?

NRWLB
Fragesteller
@SturerEsel

Aber es macht nichts. Also wenn ich Desinfektionsmittel nehme, schäumt es und desinfiziert. Aber hier ist nichts. Desinfiziert das überhaupt?

An sich ja eher nicht aber du weißt ja nicht was drinne ist! Solche Produkte können einfach generell chemisch und komisch riechen aber wenn es verdächtig riecht lieber vorsichtig sein

Von wem hast du es denn bekommen? Welcher Grund? Seriös?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hiermit kenne ich mich gut aus und teile gerne mein Wissen