Ist das ein gesunder snack? Frag?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

gesund 90%
ungesund 10%

2 Antworten

gesund

Nüsse & Äpfel sind generell sehr gesund. Das ist auch allgemeiner wissenschaftlicher Konsens.

Beispielsweise haben viele der größten Ernährungsstudien der Welt, z.B. die care study oder physicals health study, herausgefunden, dass 30 g Nüsse am Tag das Risiko auf Herzkrankheiten um 30 bis 50% senken.

Dann haben Nüsse noch weitere wertvolle Inhaltsstoffe, wie Vitamin E, Eisen, Magnesium, Kupfer, Zink, Kalzium, Ballaststoffe oder Vitamin B6.

Und Äpfel sind auch verdammt gesund. Sie enthalten viele sekundäre Pflanzenstoffe & Vitamine, beispielsweise Vitamin C. Leider gilt ein zu geringer Obstkonsum als einer der ernährungsbedingten Haupttodesursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
gesund

ja sehr gesund aber zu einseitig um sich darauf alleine festzulegen.

Äpfel gelten als Superfood und Nüsse ebenfalls. Wobei Erdnüsse meines wissens nicht ganz so gesund sind wie andere Nüsse z.B. Wahlnüsse.