Freund will mir nicht das Handy geben?

6 Antworten

Also, diese Panik von ihm sieht mir aber auch nicht gerade unbegründet aus. So eine Paranoia ist meiner Meinung nach definitiv ein Anzeichen dafür, dass du ihm nicht voll und ganz vertrauen solltest. Frage ihn mal, ob er dir vertraut und einfach mal das Handy offen in deine Hand legt. Du versprichst ihm, nicht hinein zu sehen. Mal schauen wie er reagiert. Also, den Rest kannst du dir ja dann selbst denken. Wenn ers macht, is ok, wenn er es nicht macht, wäre ich ebenfalls skeptisch. Soviel Vertrauen müsste in einer Beziehung schon sein.

Lola3827
Fragesteller

Hmmm ich glaube das werde ich mal machen ....glaube wird zwar ohne Erfolg da ich ja noch nicht mal das Handy in der Hand halten darf wenn ich meine Mutter anrufen muss und ich mein Handy Zuhause vergessen habe .....

Du sagst du respektierst seine Privatsphäre. Dann tu das auch, statt es nur zu behaupten.

Frieda193  20.05.2024, 22:48

Würdest du dir nichts dabei denken, wenn dein Partner/ deine Partnerin panische Angst davor hat, das du irgendwas auf dem Handy siehst? Wenn du jetzt ja schreibst, kann ich dir sagen, dass es anders wäre wenn du in so einer Beziehung wärst.

Takumi2007  20.05.2024, 22:50
@Frieda193

Ich würde weder nach dem Gerät fragen, noch würde es mich interessieren. Es ist sein Gerät und einzig und alleine seine Angelegenheit.

Frieda193  20.05.2024, 22:54
@Takumi2007

Okay wenn du meinst, dann würde es mich nicht wundern, wenn dein Mann/ deine Frau das ausnutzen würde, vor allem wenn sie/ er merkt, dass es dir egal ist, was du mit deinem Handy machst und ob du es versteckst oder nicht

Takumi2007  20.05.2024, 22:58
@Frieda193

Vertrauen kann immer missbraucht werden, dafür ist ein Mobiltelefon nicht relevant und wenn jemand bereits so denkt, wird mein Verhalten daran nichts ändern.

Lola3827
Fragesteller

Ich will ja garnicht in seine privatsphäre ! Ich will nicht in sein WhatsApp oder Verlauf oder sonst was ...es nervt mich nur das wenn wir mal einkaufen sind ich mein Handy im Auto vergessen habe , ich meine Mutter anrufen muss und er sie dann von seinem Handy aus anruft aber auf laut stellt und es mir nur hin hält weil ich es ja nicht anfassen darf

Takumi2007  20.05.2024, 22:59
@Lola3827

Du weißt um die die Situation. Dann hol dein eigenes Gerät oder verschiebe den Anruf in einer solchen Situation.

Lola3827
Fragesteller
@Takumi2007

Also findest du es absolut gerechtfertigt das ich komplett aus dem Laden laufe zum Auto gehe sie dort anrufe um nachzufragen was ihre altanative wäre für die Sachen die sie braucht aber ausverkauft sind? 🤔Obwohl er ihre Nummer und ein funktionierendes Handy hat und neben mir steht ? Das er lieber auf laut stellt in einem vollem laden und das Gespräch so schwierig war es zu unterhalten? Anstatt es mir eben für Paar Sekunden in die Hand zu geben und er es nach meiner Frage sofort wieder bekommen hätte?

Macht mein Sohn ganz genau so. Ich darf das Handy noch nicht mal umdrehen wenn der Display in der Sonne blendet.

Sicher dein Handy per Passwort. Nur weil du zulässt, dass er an dein Handy geht, muss er es bei sich eben nicht zulassen.

Er weiß genau, dass du alles durchforsten würdest wenn du sein Handy in die Hand bekommen würdest.

Frieda193  20.05.2024, 22:40

Das mit dem Sohn ist was ganz anderes, nicht vergleichbar mit einer beziehung

kugel  20.05.2024, 22:41
@Frieda193

Doch. Es ist vergleichbar. Er macht dies übrigens bei jedem.

Beziehung bedeutet kein Freifahrtschein

Frieda193  20.05.2024, 22:43
@kugel

Nein ist es nicht. Sie führt eine Beziehung mit einem, der ihr offensichtlich etwas zu verbergen hat und das ist in Beziehungen vermutlich eine andere Person oder etwas, was die Beziehung beendet bzw verschlechtert. In deinem Fall wird er wohl kaum mit einer Frau schreiben und du musst Angst haben, dass er sie als Mutter sieht…

kugel  20.05.2024, 22:45
@Frieda193

Warum und wieso er das macht wissen wie nicht

Es aber zulassen, dass er nachts an ihr Handy geht aber dann gleichzeitig darüber beschweren ist hirnrissig. Display-Sperre rein, fertig.

Auch in einer Beziehung gibt es meins und deins. Ich gehe auch nicht ans Handy oder die Post meines Mannes

Frieda193  20.05.2024, 22:47
@kugel

Ich habe nicht gesagt, dass es normal ist ans Handy des Partners zu gehen, finde ich auch nicht okay, aber das macht sie ja auch nicht. Sie versucht nur zu verstehen, warum er immer das Handy wegdreht und offensichtlich panische Angst hat, das sie an sein Handy geht…

Lola3827
Fragesteller

Eben nicht ! Ich will sein Handy nicht durchforsten ...es nervt mich nur das wenn wir mal einkaufen sind ich mein Handy im Auto vergessen habe , ich meine Mutter anrufen muss und er sie dann von seinem Handy aus anruft aber auf laut stellt und es mir nur hin hält weil ich es ja nicht anfassen darf....und nur weil ich kein pinn drin habe weil ich ihn vertraue und nichts zu verheimlichen habe gibt es ihn nicht das Recht einfach so dran zu gehen und was umzustellen ...er hätte mich auch vorher fragen können

kugel  21.05.2024, 07:12
@Lola3827

Gut. Das ist wirklich reichlich übertrieben und mit dem Hintergrund, ist dein Frust auch vollkommen zu verstehen.

Ich hätte mir vor der Beantwortung auch deine früheren fragen durchlesen sollen... Da stinkt etwas ganz gewaltig!

Sperr dein Handy. Und nimm mal Kontakt zu seiner Ex auf. Irgendwas ist da gewaltig im Busch.

Ich würde mich wahrscheinlich genau so wie du fühlen dass er irgendwas verheimlicht. Für mich ist es kein Problem wenn meine Partnerin auf mein Handy schaut, ich habe nichts zu verheimlichen. Mir ist es auch sehr wichtig dass es auch für sie kein Problem ist.

Lola3827
Fragesteller

Deswegen habe ich auch kein Stress angefangen als ich es herausgefunden habe das er an meinem Handy dran war in der Nacht ...ich habe nichts zu verbergen und wenn ihm das Sicherheit gibt dann bitte ...er hätte mich aber auch vorher fragen können und nicht so heimlich

Wenn er an dein Handy geht aber du bei ihm nicht darfst. Kannst du aufjedenfall Misstrauisch werden.

Rede mal mit ihm. Wenn er es garnicht abgeben möchte solltest du vom schlimmsten ausgehen.

Bin selber vorsichtig aber dem Partner kann man das schon geben.

Ich persönlich finde vertrauen ist die Grundlage für jede Beziehung sei es freundschaftlich oder ähnliches.

Das würde mir stinken wenn ich du wäre xD

Viel Glück noch

Lola3827
Fragesteller

Ich vertraue ihm ja ...glaube auch nicht das er mir fremdgeht.ich will ihn auch nicht kontrollieren! Aber es nervt wie bei den ganzen Beispielen.