Beste Freundin auf dem Weg, lesbisch zu werden, was tun?

4 Antworten

Beten hilft nicht.

Homosexualität ist biologisch angelegt, wohl epigenetisch bedingt. Es gibt die rein körperlichen Geschlechtsmerkmale, es gibt das soziale Geschlecht, und es gibt die sexuelle Präferenz. Deshalb gibt es z. B. Transsexuelle, die das Gefühl haben, im falschen Körper zu leben. Der Wunsch, Homosexualität rechtfertigen oder gar verändern zu wollen, ist der Grund Deiner Frage.

Viele Menschen halten Homosexualität noch immer für abnormal. Manche glauben sogar, sie sei eine Krankheit. Der im Mittelalter verwendete und abwertende Begriff Sodomit wurde abgelöst vom Homosexuellen. Ein neues Wort, doch die alten, im Laufe der Jahrhunderte entstandenen Vorurteile blieben. Im Alten Testament wurden insbesondere Beziehungen zwischen Männern als gotteslästerlich verurteilt: "Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau, es ist ein Gräuel".

-----

>Günter Baum will, kann, darf nicht schwul sein. Er ist in einer streng christlichen Gemeinde und tief religiös. Es gibt einen Ausweg, sagen ihm andere Gläubige. Baum unterzieht sich einem Exorzismus, bei dem der »Dämon Homosexualität« durch Gebete aus seinem Körper verjagt werden soll. Als er hustet, jubeln die anderen: »Der Dämon verlässt ihn!« Günter Baum verlobt sich mit einer Frau: »Gott stellt dir diese Frau zur Seite, damit du geheilt wirst«, sagt sein Priester. Baum geht sogar für ein Jahr nach Kalifornien, um sich von der evangelikalen Sekte »Desert Stream« therapieren zu lassen. Dort vergibt er in endlosen Sitzungen seinem Vater und seiner Mutter, weil man ihm sagt, sie seien schuld. Irgendwann, nach zehn Jahren Therapie, sagt Günter Baum: »Ich bin nicht mehr schwul.« Ein weiterer Erfolg für die sogenannte Ex-Gay-Bewegung, die im Amerika des evangelikalen George W. Bush eine Menge Einfluss und Geld hat. Und wieder der scheinbare Beweis, dass Homosexualität heilbar ist, wie Alkoholsucht.

Zurück in Deutschland versucht Günter Baum, andere Schwule auf den rechten Weg zu führen. »Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mir kein Wort glaube. Und dass ich draufgehe, wenn ich so weitermache«, sagt Baum heute. Als ihn dann in einer Schöneberger Kneipe Frank anspricht, bricht Günter Baums Fassade endgültig in sich zusammen. Aus der Galionsfigur der Ex-Gay-Bewegung wird ein Ex-Ex-Gay. Ein ganz normaler Schwuler. Homo-Ehe hin, Christopher-Street-Day her: Normal ist, wer hetero ist. Homosexuelle Handlungen seien »in sich nicht in Ordnung«, sagt die katholische Kirche und befiehlt Keuschheit. »Schwul« ist immer noch ein Schimpfwort, »schwul« gilt immer noch als unnatürlich, anders, pervers.<Klick!

Schwulsein ist unnatürlich? Ein Blick ins Tierreich beweist das Gegenteil. -- "Homosexualität ist in der Natur weit verbreitet und überhaupt kein Problem", J. Buikx, Biologe in Amsterdam.

Gleichgeschlechtliche Liebe ist so alt wie die Menschheit selbst. Klick!

Homosexualität, Schwulsein ist natürlich!❗️

💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Also in der heutigen Zeit sollte man langsam verstehen, dass sexuelle Neigungen von alleine kommen. Das ist keine Krankheit, die man heilen kann. Gebete bringen nichts, sonst würden nicht jeden Tag tausende von Kindern vergewaltigt und getötet werden, Menschen würden nicht hungern, es würde keinen Krieg geben. Für all diese Dinge beten viele Menschen, aber ich sehe keinerlei Verbesserungen. Kooomisch...

Raus aus dem Film, ab in die Realität mit euch. Aber dalli !

joerosac  17.05.2024, 01:09

Aber dalli ! 👍

Lass' sie sein, wie sie ist und werden wies sie will!

Es ist nichts schlimm daran, lesbisch zu sein!

SChlimm ist nur, aufgrund rückständiger, fanatischer, menschenfeindlicher Religionsauffassung Lesbianismus für schlimm zu halten.

Also ich als Frau finde viele Frauen attraktiv, würde man mir den schönsten Mann und schönste Frau bringen würde ich die Frau bewundern, aber würden beide mich umarmen würde ich eher beim Mann etwas fühlen,

vielleicht ist sie gar nicht lesbisch und bewundert nur das selbe Geschlecht? Frag sie mal ob die Gefühle für Frauen hat. Wenn ja dann idk